2024-06-05 08:25:57

DFB-Fußballerinnen sichern sich EM-Ticket in Polen trotz Oberdorf-Schock

DFB-Fußballerinnen sichern sich EM-Ticket in Polen trotz Oberdorf-Schock
verfasst von : Content Manager
Sicher dir das EM-Ticket mit den DFB-Fußballerinnen in Polen! Trotz eines schweren Moments für Lena Oberdorf, die ihr 50. Länderspiel vorzeitig verlassen musste, zeigen unsere DFB-Damen Stärke. Mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen Polen machen sie die Teilnahme an der EM 2025 perfekt. Unter der Führung von Horst Hrubesch und dank Toren von Lea Schüller sowie Klara Bühl setzt sich das Team gegen alle Widrigkeiten durch. Begleite unsere Stars auf ihrem Weg zur EM – Leidenschaft und Siegeswille zeichnen sie aus!



2024-06-05 08:20:44

Niners Chemnitz erneut nach Berlin - Alba sichert sich den Sieg im letzten Viertel

Niners Chemnitz erneut nach Berlin - Alba sichert sich den Sieg im letzten Viertel
verfasst von : Content Manager
Alba Berlin sichert sich im Basketball-Thriller gegen Niners Chemnitz den Sieg! Mit einem starken Schlussviertel drehten die Berliner das Spiel und gewannen mit 96:85. Chemnitz, trotz Heimvorteil und einer Führung von zwölf Punkten im dritten Viertel, konnte den Einzug ins Finale nicht klarmachen. Nun steht das entscheidende fünfte Duell in Berlin an. Die Niners zeigten zwar ohne ihren Topscorer Kevin Yebo eine beeindruckende Leistung, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Im nächsten Spiel in der Hauptstadt wird sich entscheiden, wer ins Finale einzieht.



2024-06-05 08:00:50

Dynamo Dresden heißt Jan-Hendrik Marx als vierten Neuzugang willkommen

Dynamo Dresden heißt Jan-Hendrik Marx als vierten Neuzugang willkommen
verfasst von : Content Manager
Dynamo Dresden stärkt die Verteidigung mit Jan-Hendrik Marx, dem vierten Neuzugang, direkt aus Braunschweig. Mit 29 Jahren bringt Marx massig Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. Er zeichnet sich durch eine dynamische und kämpferische Spielweise aus, besonders als Rechtsverteidiger. Dynamo freut sich auf die frische Kraft im Team, zumal Marx ohne Ablöse wechselt. Seine Vielseitigkeit auf der rechten Seite wird besonders geschätzt. Nach Schwierigkeiten in Braunschweig und einer Verletzungshistorie ist Marx bereit für seine neue Herausforderung bei Dynamo, motiviert durch beeindruckende Gespräche und die starke Gemeinschaft in Dresden.



2024-06-04 18:56:03

Schwere Strafen für Eintracht Frankfurt aufgrund von Gewaltvorfällen beim Spiel gegen Stuttgart

Schwere Strafen für Eintracht Frankfurt aufgrund von Gewaltvorfällen beim Spiel gegen Stuttgart
verfasst von : Content Manager
Nach dem Gewaltausbruch beim Bundesliga-Match zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart vor sechs Monaten muss Eintracht Frankfurt jetzt eine Strafe zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat entschieden: 250.000 Euro Geldstrafe für Frankfurt. Die heftigen Auseinandersetzungen führten zu über 200 Verletzten. Frankfurt hat bereits Konsequenzen gezogen und gegen 45 Personen Stadionverbote verhängt, was die Strafe milderte. Ursprünglich wollte der DFB 500.000 Euro fordern.



2024-06-04 18:36:04

Italienischer Klub zeigt starkes Interesse an Timo Hübers, dem Innenverteidiger des 1. FC Köln

Italienischer Klub zeigt starkes Interesse an Timo Hübers, dem Innenverteidiger des 1. FC Köln
verfasst von : Content Manager
Timo Hübers steht möglicherweise vor einem Abschied vom 1. FC Köln. Der 27-jährige Innenverteidiger könnte für 5 Millionen Euro dank einer Ausstiegsklausel zu einem italienischen Erstligisten wechseln, wobei Udinese Calcio stark interessiert sein soll. Transfer-Experte Gianluca Di Marzio verbreitet diese News. Zeitdruck besteht, da die Klausel bald ausläuft. Könnte der FC schon bald einen wichtigen Spieler verlieren und sich in der Abwehr geschwächt sehen?



2024-06-04 18:31:12

Aufsichtsrat von Dynamo Dresden bestätigt Durchsickerung bei der Suche nach neuem Sportchef

Aufsichtsrat von Dynamo Dresden bestätigt Durchsickerung bei der Suche nach neuem Sportchef
verfasst von : Content Manager
Dynamo Dresden sucht einen neuen Sportchef, und der Prozess sorgte intern für Aufsehen. Nachdem 135 Bewerbungen eingegangen waren, wurden nur drei Kandidaten in Betracht gezogen. Doch der Aufsichtsrat musste ein Leck eingestehen: Details zur Bewerberauswahl gelangten an die Öffentlichkeit. Trotz der Herausforderungen betonen die Verantwortlichen: Die Berichte, kein Kandidat habe vollends überzeugt, stimmen nicht. Nun steht die Aufgabe an, das Vertrauen innerhalb des Teams zu stärken und die Privatsphäre in Zukunft besser zu schützen.



2024-06-04 18:06:08

EM-Countdown in Frankfurt - Fanmeile und bunte Pfeile durch Zombieland

EM-Countdown in Frankfurt - Fanmeile und bunte Pfeile durch Zombieland
verfasst von : Content Manager
Bald ist es soweit: Frankfurt am Main wird zum pulsierenden Herz der Fußball-EM. Steigende Vorfreude und umfangreiche Vorbereitungen kennzeichnen die Stimmung. Fans dürfen sich auf ein vielfältiges Programm freuen, darunter eine 1,4 Kilometer lange Fanmeile am Main mit einem schwimmenden Big Screen, Konzerten und mehr – alles jedoch ohne Cannabis. Während die Spiele im Stadtzentrum auf Großbildleinwänden zu sehen sind, sorgen bunte Wegweiser für eine sichere Navigation durchs umstrittene Bahnhofsviertel. Die Stadt investiert 31 Millionen Euro in das Event, erwartet aber einen langfristigen positiven Effekt für Gemeinschaft und Wirtschaft.



2024-06-04 16:40:35

Anas Alaoui unterschreibt Profivertrag bei Eintracht Frankfurt

Anas Alaoui unterschreibt Profivertrag bei Eintracht Frankfurt
verfasst von : Content Manager
Eintracht Frankfurt Talent Anas Alaoui sichert sich langfristigen Profivertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 18-jährige Offensivspieler, der 2020 von SV Wehen Wiesbaden kam, zeigt schon jetzt beeindruckendes Potenzial. Nicht nur seine Spieleinsätze, wie bei der Japan-Tour gegen Urawa Red Diamonds, beweisen sein Können. Sportdirektor Timmo Hardung sieht großes in ihm und plant, Alaoui für die Zukunft im Männerbereich zu fördern.



2024-06-04 16:35:51

Früherer Bundesliga-Torjäger: Dramatischer Absturz nach Rekordtransfer

Früherer Bundesliga-Torjäger: Dramatischer Absturz nach Rekordtransfer
verfasst von : Content Manager
Randal Kolo Muani, einmal Bundesliga-Topstürmer, wechselte für eine Rekordsumme von 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu PSG und hat seitdem einen steilen Abstieg erlebt. Trotz hoher Erwartungen und einem fulminanten Dienstantritt konnte er bei PSG nicht an seine Erfolge anknüpfen. Sein Marktwert fiel auf 45 Millionen Euro. Besonders zwei Aspekte beeinflussten seinen Fall: PSGs Ballbesitzstrategie und der Star-besetzte Kader. Trotz allem bleibt ein Hoffnungsschimmer: Er ist Teil des Équipe Tricolore-Kaders für die Europameisterschaft.



2024-06-04 16:25:44

Jonathan Tah möglicher Transfer zu Bayern München – Aktuelle Gerüchte und News

Jonathan Tah möglicher Transfer zu Bayern München – Aktuelle Gerüchte und News
verfasst von : Content Manager
Jonathan Tah steht kurz davor, Bayer 04 Leverkusen für den Rekordmeister Bayern München zu verlassen! Dies könnte Leverkusen vor einem großen Transferdilemma stellen, insbesondere da die Europameisterschaft vor der Tür steht. Angeblich haben sich die Bayern und Tah bereits geeinigt, obwohl Gespräche mit Leverkusens Klubführung noch ausstehen. Ein Wechsel zur Säbener Straße könnte zwischen 20 und 25 Millionen Euro kosten. Mit diesem Geld plant Leverkusen, in Aleix Garcia vom FC Girona zu investieren, doch dessen Ablösesumme könnte Probleme bereiten. Bleibt abzuwarten, ob die Transfers rechtzeitig über die Bühne gehen.



2024-06-04 16:00:58

Innenministerin Faeser informiert: Aktuelle Sicherheitslage 10 Tage vor Beginn der EM

Innenministerin Faeser informiert: Aktuelle Sicherheitslage 10 Tage vor Beginn der EM
verfasst von : Content Manager
In nur zehn Tagen startet die Fußball-EM. Innenministerin Nancy Faeser und NRW-Kollege Herbert Reul informieren über die Sicherheitsvorkehrungen. Trotz einer angespannten Sicherheitslage betont Faeser die professionelle Vorbereitung und hofft auf ein friedliches Fest mit Millionen Zuschauern. Sie und Reul stellen klar: Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber die Erfahrung aus früheren Großeinsätzen stärkt das Vertrauen. Die Koordination der Sicherheitsmaßnahmen erfolgt zentral aus Neuss, NRW, wobei die Zusammenarbeit und das vernünftige Verhalten aller Besucher entscheidend sind.



2024-06-04 14:40:57

Drei Zweitmannschaften steigen in die dritte Liga auf, Mehr Fernsehgelder für die übrigen Vereine

Drei Zweitmannschaften steigen in die dritte Liga auf, Mehr Fernsehgelder für die übrigen Vereine
verfasst von : Content Manager
Mit dem Aufstieg von Hannover ändert sich die Verteilung des TV-Gelds in der 3. Liga: Mehr Einnahmen für die Teams! Zum ersten Mal seit 2015/16 nehmen drei Zweitmannschaften teil. Wegen des Abstiegs des SC Freiburg II und des Aufstiegs von VfB Stuttgart II sowie Hannover 96 II teilen sich nun 17 Teams den TV-Geldtopf. Da Zweitvertretungen kein separates TV-Geld erhalten, steigt der Anteil der anderen Vereine. Insgesamt werden 26 Millionen Euro ausgezahlt, wovon 90% direkt an die Vereine gehen. Jedes Team erhält somit etwa 77.000 Euro mehr als zuvor, was finanziell einem Plus von 77 Pyrofackeln gleichkommt.



2024-06-04 14:35:34

Herbert Bockhorn bleibt dem 1. FC Magdeburg treu - Vertragsverlängerung bestätigt

Herbert Bockhorn bleibt dem 1. FC Magdeburg treu - Vertragsverlängerung bestätigt
verfasst von : Content Manager
Freu dich auf mehr Herbert Bockhorn beim 1. FC Magdeburg! Der Club bestätigte die Vertragsverlängerung des 29-jährigen Abwehrspielers. Bockhorn, der seit September 2022 beim FCM ist und in 53 Zweitligaspielen vier Tore und sechs Vorlagen beisteuerte, bleibt uns erhalten. Nachdem er zunächst zögerte, entschied er sich doch für einen Verbleib. Otmar Schork, FCM-Geschäftsführer, ist begeistert und hofft auf Bockhorns Rückkehr zu seiner Topform. Bockhorn, mit Erfahrung bei Huddersfield Town und einem Aufstieg mit dem VfL Bochum, setzt seine Karriere in Magdeburg fort.



2024-06-04 14:06:08

Rheinmetall weitet Unterstützung aus - Nach BVB-Skandal nun Partner der Düsseldorfer EG

Rheinmetall weitet Unterstützung aus - Nach BVB-Skandal nun Partner der Düsseldorfer EG
verfasst von : Content Manager
Rheinmetall erweitert sein Sport-Sponsoring und unterstützt jetzt neben Borussia Dortmund auch die Düsseldorfer EG im Eishockey. Dieser Schritt wurde auf der Homepage der Düsseldorfer EG angekündigt und umfasst eine anfängliche einjährige Partnerschaft. Der Deal bringt der Düsseldorfer EG laut "Rheinischer Post" weniger als eine Million Euro ein. Trotz der Präsenz auf verschiedenen Werbeflächen, wird Rheinmetall nicht auf dem Vereinstrikot erscheinen. Diese Partnerschaften wecken Diskussionen, da Rheinmetall als Rüstungskonzern auch in der Waffenproduktion tätig ist, was bei manchen Fans aufgrund der Verbindung zu friedlichen und demokratischen Werten von Sportvereinen Fragen aufwirft. Rheinmetall ist bereits seit Jahren in verschiedenen Düsseldorfer Sportarten engagiert und plant, gemeinsam mit der Düsseldorfer EG in der kommenden Saison auch soziale Projekte zu fördern.



2024-06-04 14:00:33

RB Leipzig startet mit einem Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt am Cottaweg in die Testphase

RB Leipzig startet mit einem Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt am Cottaweg in die Testphase
verfasst von : Content Manager
RB Leipzig stellt sich am 19. Juli Regionalligist Rot-Weiß Erfurt am Cottaweg zum ersten Test ohne Zuschauer. Einige Nationalspieler weilen noch im Urlaub, doch der Kern des Teams ist bereit. Für Erfurt markiert das Match den Abschluss ihrer beeindruckenden Testphase, zu der auch Duelle mit Hertha BSC und FC Groningen gehören. Nach dem offiziellen Trainingsauftakt am 4. Juli, intensiviert RB Leipzig seine Vorbereitungen mit einer USA-Reise, wo ein Highlight das Spiel gegen Aston Villa sein wird.