2024-09-12 14:10:39

BVB hatte vor, ihn abzugeben - Skandal-Profi Nico Schulz wechselt zu einem neuen Verein

BVB hatte vor, ihn abzugeben - Skandal-Profi Nico Schulz wechselt zu einem neuen Verein
verfasst von : Content Manager
Nico Schulz, einst beim BVB und in der Bundesliga aktiv, hat nach über einem Jahr ohne Verein endlich einen neuen Klub gefunden und unterschreibt bei Ankaragücü in der zweiten türkischen Liga einen Zweijahresvertrag. Die Verpflichtung des ehemaligen deutschen Nationalspielers, dessen Karriere durch Fan-Proteste und Vorwürfe häuslicher Gewalt ins Stocken geraten war, markiert seinen ersten Schritt ins Ausland. Schulz stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag, sein Vertrag wurde dort im Sommer 2023 aufgelöst, nachdem er eine Saison lang kein Spiel bestritten hatte und persönlich in Schwierigkeiten geraten war.



2024-09-12 12:05:32

Polizisten betreten während des Spiels das Spielfeld und nehmen den Spieler, der das Siegtor erzielte, fest.

Polizisten betreten während des Spiels das Spielfeld und nehmen den Spieler, der das Siegtor erzielte, fest.
verfasst von : Content Manager
In Wales wurde ein Fußballspiel der zweiten Liga unerwartet zum Schauplatz einer Polizeiaktion, als Beamte aufs Feld stürmten, um den Siegtorschützen festzunehmen. Jordan Evans, der kurz zuvor entscheidend zum 4:3 für die Baglan Dragons gegen Cwmbran Celtic beigetragen hatte, wurde fünf Minuten vor Spielende verhaftet. Der Grund für die Festnahme war der Verdacht auf Diebstahl, doch später stellte sich heraus, dass es sich möglicherweise um ein Missverständnis handelte. Evans wurde ohne Anklage freigelassen. Der Vorfall, der online viral ging, gilt nun als abgeschlossen. Der Gästetrainer kommentierte humorvoll, das Ereignis sei etwas surreal gewesen.



2024-09-12 11:45:39

Bei Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue ist das Bier am günstigsten, auswärts wird es teurer.

Bei Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue ist das Bier am günstigsten, auswärts wird es teurer.
verfasst von : Content Manager
Wenn du an diesem Samstag Dynamo Dresden in München anfeuern willst, nimm genug Geld mit, da dort das Catering am teuersten ist. Im Gegensatz dazu sind in Aue Speisen und Getränke am preiswertesten. Das typische Stadionerlebnis aus Bier und Bratwurst hat über die Jahre hinweg an Preis zugenommen. Aktuell kostet ein halber Liter Bier sowie eine Roster im Grünwalder Stadion jeweils 5 Euro. Cottbus hat die teuersten Bierpreise pro Liter. Beim Fan-Favorit Aue findest du das günstigste Gesamtangebot und sogar den legendären Nudeltopf für ein einzigartiges Stadionessen. Die 3. Liga bestimmt, wer aufsteigt und wer bleiben muss.



2024-09-12 11:42:38

Neuzugang Emir Sahiti beginnt mit dem Training im HSV-Blog

Neuzugang Emir Sahiti beginnt mit dem Training im HSV-Blog
verfasst von : Content Manager
Der HSV hat vor dem ersten Spiel nach der Länderspielpause gegen SSV Jahn Regensburg einige wichtige Neuigkeiten. Emir Sahiti trainiert erstmals mit, und es gibt einen neuen Möbel-Supplier. Außerdem gab es diverse Einsätze von HSV-Spielern in ihren Nationalmannschaften. Der Verein konnte auch Fabio Baldé langfristig binden. Andererseits gab es einen rassistischen Vorfall, der vom Supporters Club kritisiert wurde. HSV hält auch in schwierigen Zeiten zusammen, wie der Besuch bei Mario Vuskovic zeigt. Schließlich wird Dynamo Kiew seine Heimspiele in der Europa League im Volksparkstadion austragen.



2024-09-12 11:35:45

Steffen Baumgart steht vor schwierigen Entscheidungen beim HSV

Steffen Baumgart steht vor schwierigen Entscheidungen beim HSV
verfasst von : Content Manager
In Hamburg geht es für den HSV nach der Länderspielpause mit einem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg weiter. Steffen Baumgart steht vor schwierigen Personalentscheidungen, besonders wer neben Sebastian Schonlau in der Abwehr spielen wird: Lucas Perrin, Dennis Hadzikadunic oder Daniel Elfadli, der zuletzt beeindruckte. Im Mittelfeld könnte Ludovit Reis zurück in die Startelf kommen, wodurch Immanuel Pherai weichen müsste. Adam Karabec könnte für Marco Richter Platz machen. Auf dem linken Flügel hat Baumgart zwischen Jean-Luc Dompé, Fabio Baldé und eventuell Emir Sahiti zu wählen. Vorne könnte die Kombination Robert Glatzel und Davie Selke erneut getestet werden, obwohl Ransford-Yeboah Königsdörffer sich als starker Anwärter aufzeigt. Die Tabelle der 2. Bundesliga zeigt, dass der erste und zweite Platz zum Aufstieg in die 1. Bundesliga führen, während der dritte Platz Relegationsspiele bestreitet.



2024-09-12 10:45:52

Rothosen stellen neuen Ausrüster vor im HSV-Blog

Rothosen stellen neuen Ausrüster vor im HSV-Blog
verfasst von : Content Manager
Der HSV steht kurz vor seinem nächsten Match in der 2. Bundesliga, dieses Mal gegen SSV Jahn Regensburg, und die Mannschaft bereitet sich im Volkspark aktuell intensiv vor. In unserem Blog halten wir dich über alle Neuigkeiten zum Team und mögliche Transfers auf dem Laufenden. Zuletzt hat der HSV mit dem Möbelhersteller Pönnighaus aus Nordrhein-Westfalen einen neuen Supplier vorgestellt, der bis 2027 bleiben wird. Es gab Interesse an Bayern-Talenten, die aber anderswo landeten. Zudem sind HSV-Spieler international für ihre Nationalteams unterwegs. Fabio Baldé unterzeichnete kürzlich einen Vertrag bis 2029 und zeigt sich stolz und motiviert, seinen Verein weiterhin zu unterstützen. Weitere Neuigkeiten umfassen Transfers, Spielerleistungen und organisatorische Veränderungen. Es gibt auch Berichte über den HSV-Supporters Club, der sich kritisch zu einem Deal mit Dynamo Kiew äußert. Bleib informiert über alles, was im und um den Volksparkstadion passiert.



2024-09-12 10:25:45

Nationalspielerin Mija Siftar verlässt Allianz MTV Stuttgart nach nur einer Woche

Nationalspielerin Mija Siftar verlässt Allianz MTV Stuttgart nach nur einer Woche
verfasst von : Content Manager
Der Verein und die Sportchefin sind überrascht: Eine Bundesliga-Spielerin verlässt nach einer Woche schon wieder Stuttgart. Vor kurzem war die Verpflichtung von Mija Siftar, einem Talent aus Slowenien, noch ein Highlight. Doch jetzt herrscht Enttäuschung, weil sie so schnell wieder geht. Kim Oszvald-Renkema, die Sportdirektorin, ist schockiert über Siftars abrupten Abgang. Ursprünglich kam Siftar, die zuvor bei der slowenischen Nationalmannschaft war, Anfang September nach Stuttgart und startete motiviert ins Training. Ein Angebot aus Paris scheint Hintergrund für ihren Wunsch nach Vertragsauflösung gewesen zu sein. Halbherzig begründete sie ihren Wunsch mit Unzufriedenheit über ihre Wohnung und das Umfeld in Stuttgart. Der Verein stimmte schweren Herzens zu, um den Teamgeist zu wahren. Wo Siftar letztendlich landen wird, bleibt offen. Stuttgart hat das Kapitel allerdings abgehakt.



2024-09-12 10:05:26

Aue-Spieler Marvin Stefaniak von erschütterndem Autodiebstahl betroffen

Aue-Spieler Marvin Stefaniak von erschütterndem Autodiebstahl betroffen
verfasst von : Content Manager
Marvin Stefaniak, Spieler von Aue, erlebte eine böse Überraschung, denn sein Audi Q5 wurde direkt vor seiner Haustür gestohlen. Dieser Vorfall hat seine Familie stark beunruhigt. Stefaniak zeigt sich enttäuscht über den mangelnden Respekt und die Skrupellosigkeit der Diebe. Der Wagen, Baujahr 2016, hatte einen Wert von ca. 30.000 Euro. Aufgrund dieses Vorfalls konnte Stefaniak nicht am Aue-Training teilnehmen. Er plant nun, sein Carport zu sichern und sucht über Instagram nach Hilfe für den Bau eines elektrischen Schiebe- oder Rolltores, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.



2024-09-12 10:01:16

Deutschland und Niederlande spielen in der Nations League Unentschieden mit einem Ergebnis von 2 zu 2

Deutschland und Niederlande spielen in der Nations League Unentschieden mit einem Ergebnis von 2 zu 2
verfasst von : Content Manager
In Amsterdam trennten sich die DFB-Elf und die Niederlande mit einem 2:2. Die deutsche Mannschaft kam nach einem frühen Rückstand stark zurück und führte zur Halbzeit mit 2:1. Doch die Niederländer glichen nach der Pause schnell aus. Besonders umstritten waren die Entscheidungen des Schiedsrichters Davide Massa, vor allem als er das Spiel während eines deutschen Angriffs abpfiff, was für großen Ärger sorgte. Trotz allem blieb Deutschland wegen des besseren Torverhältnisses Tabellenführer.



2024-09-12 09:45:32

Der neue Trainer von Darmstadt 98, Florian Kohfeldt, erleidet einen doppelten Rückschlag - Diese Spieler stehen ihm nicht zur Verfügung

Der neue Trainer von Darmstadt 98, Florian Kohfeldt, erleidet einen doppelten Rückschlag - Diese Spieler stehen ihm nicht zur Verfügung
verfasst von : Content Manager
Für den neuen Trainer von Darmstadt 98, Florian Kohfeldt, gibt es schlechte Nachrichten. Die Spieler Paul Will und Matthias Bader müssen wegen schweren Knieverletzungen lange pausieren. Will erlitt im Spiel gegen Mainz einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss, Bader zog sich im Training einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss zu. Darmstadt rechnet diese Saison nicht mehr mit ihrer Rückkehr. Sportdirektor Paul Fernie betont die Unterstützung des Vereins für die Genesung der Spieler.



2024-09-12 09:42:54

Dynamo Dresden Blog - Paul Will schwer verletzt und damit keine Rückkehr nach Dresden

Dynamo Dresden Blog - Paul Will schwer verletzt und damit keine Rückkehr nach Dresden
verfasst von : Content Manager
Dynamo Dresden hat in der bisherigen Saison schon einiges gezeigt, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen. Neuzugang Paul Will muss eine herbe Enttäuschung verkraften: Die geplante Rückkehr nach Dresden im DFB-Pokal fällt aus, da er sich schwer verletzt hat. Ein Riss im Kreuzband und im Außenmeniskus setzt ihn für den Rest der Saison außer Gefecht. Ein herber Schlag für Will, der sich im Spiel gegen Mainz 05 verletzt hat und bereits operiert wurde. Dynamo nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die Hertha BSC II, aber trotz eines dominanten Spiels reicht es nur zu einem 2:2. Mit den Neuzugängen und der bevorstehenden Länderspielpause möchte Trainer Thomas Stamm die Zeit nutzen, um an den Schwachstellen der Mannschaft zu arbeiten. Denn trotz eines guten Saisonstarts gibt es Bereiche, in denen sich Dynamo noch verbessern kann. Fans können sich auf spannende Spiele und Entwicklungen in der Mannschaft freuen.



2024-09-12 09:35:43

Robin Gosens begründet seinen schnellen Abschied vom 1. FC Union Berlin damit, dass Berlin nie ein Zuhause für sie war

Robin Gosens begründet seinen schnellen Abschied vom 1. FC Union Berlin damit, dass Berlin nie ein Zuhause für sie war
verfasst von : Content Manager
Robin Gosens hat seinen Wechsel von Union Berlin nach Florenz erklärt. Obwohl er deutsch ist, fühlten er und seine Familie sich in Deutschland nicht zu Hause – im Gegensatz zu Italien. Er betonte, Berlin sei nie ihr Zuhause gewesen, was den Wunsch nach einer Rückkehr nach Italien verstärkte. In Berlin verbrachte Gosens ein Jahr, das viele Union-Fans nach seinem plötzlichen Wechsel enttäuschte. Er äußerte Liebe für seine Zeit bei Union, ohne Details zum Transfer zu nennen. Vor seiner Zeit in Berlin spielte Gosens in Italien, was er als Höhepunkt seiner Karriere ansieht. Bei seinem Debüt für Florenz rettete er mit einem Tor das Unentschieden gegen Monza. Gosens sah viel Potenzial in Florenz und erinnerte daran, dass sein gutes Ansehen in Italien aus seiner Leistung resultiert.



2024-09-12 09:30:41

CSU stellt sich Pyrotechnik mit strengen Maßnahmen entgegen - Joachim Herrmann warnt vor Geisterspielen im ganzen Land

CSU stellt sich Pyrotechnik mit strengen Maßnahmen entgegen - Joachim Herrmann warnt vor Geisterspielen im ganzen Land
verfasst von : Content Manager
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (67) plant, streng gegen Pyrotechnik in Fußballstadien vorzugehen. In der "Sport Bild" sprach er von harten Strafen, falls es zu Zwischenfällen kommt. Er droht mit Geisterspielen, wenn festgestellt wird, dass Kontrollen lückenhaft sind oder Pyrotechnik geduldet wird. Ein Treffen mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser und weiteren Verantwortlichen ist geplant, um Lösungen zu suchen. Spiele ohne Zuschauer könnten ein Ergebnis sein, um die Sicherheit zu erhöhen und Ressourcen der Polizei zu schonen.



2024-09-12 09:25:34

FSV Zwickau erleidet Niederlage gegen Lok Leipzig – Krise bei den Schwänen bahnt sich an

FSV Zwickau erleidet Niederlage gegen Lok Leipzig – Krise bei den Schwänen bahnt sich an
verfasst von : Content Manager
In einem dramatischen Spiel gegen Lok Leipzig verspielte der FSV Zwickau in der Nachspielzeit einen sicher geglaubten Punkt, als ein strittiger Handelfmeter zum 2:3 führte. Vor 4479 Zuschauern erlebte Zwickau trotz eines kämpferischen Comebacks eine bittere Niederlage, die die Krise des Teams unterstreicht. Leipzig dominierte teils das Spiel, doch Zwickau zeigte Moral und kam zum Ausgleich, bevor das Schicksal in Form eines Handelfmeters zuschlug. Noel Eichinger, ehemaliger Zwickauer, verwandelte den Elfmeter und besiegelte damit Zwickaus Niederlage.



2024-09-12 09:20:38

Stanley Ratifo aus Leipzig beobachtete das CFC-Spiel auf dem Bildschirm und meint, es war sicherlich erträglich

Stanley Ratifo aus Leipzig beobachtete das CFC-Spiel auf dem Bildschirm und meint, es war sicherlich erträglich
verfasst von : Content Manager
Stanley Ratifo von Chemie Leipzig konnte das Spiel gegen CFC nur am Bildschirm verfolgen, da er gleichzeitig für Mosambik spielte. Trotzdem sah er das Positive darin, sowohl für die Nationalmannschaft aktiv zu sein als auch seine Mannschaft aus der Ferne zu unterstützen. Er vermisste es, mit den Grün-Weißen um Punkte zu kämpfen, aber der 1:0-Sieg ließ ihn erleichtert zurück. Ratifo betont, wie wichtig ihm die Unterstützung und Liebe in Leipzig sind und freut sich, weiterhin zum Erfolg des Teams beizutragen. Möglicherweise steht er schon bald wieder auf dem Platz.