Beim 1. FC Köln steht Streit im Raum! Diese zwei Spieler sollen unbedingt den Verein verlassen
Köln – In etwa drei Wochen, am 13. Juli, beginnt für den 1. FC Köln die Vorbereitung auf die neue Saison. Bereits jetzt steht fest, dass zwei zurückgekehrte Spieler unter Trainer René Wagner (37) keine weitere Chance erhalten werden.
Bei den Betroffenen handelt es sich um Stürmer Imad Rondic (27) und Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (26). Während der 26-jährige Außenverteidiger noch bis 2028 bei den Geißböcken unter Vertrag steht, ist der Angreifer sogar bis 2029 an den Klub gebunden.
Trotzdem möchten die Verantwortlichen um Sportdirektor Thomas Kessler (40) die beiden, die in der vergangenen Saison bereits verliehen waren, loswerden, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.
Es wurde angeblich auch entschieden, dass beide Spieler nach ihrer Rückkehr zum Geißbockheim nicht am Training der Profimannschaft teilnehmen sollen.
Insbesondere bei Gazibegovic, der in der Rückrunde der letzten Spielzeit für Sturm Graz in Österreich aktiv war, könnte es zu Konflikten kommen.
Der Rechtsverteidiger hatte bei seinem Abgang nämlich erklärt, dass er „in Köln auf jeden Fall noch einmal zeigen will, was er draufhat“.
Bei Imad Rondic gestaltet sich die Situation hingegen anders. Er war in der vergangenen Rückrunde an den Zweitliga-Absteiger Preußen Münster ausgeliehen und erzielte in 14 Spielen zwei Treffer.
Seinem Berater zufolge liegen dem 27-Jährigen derzeit Angebote vor, die ihm eine weitere Tätigkeit in der 2. Bundesliga ermöglichen würden.
Neben Rondic und Gazibegovic wird aller Voraussicht nach auch Rasmus Carstensen (25) den Klub nach seiner Leihperiode verlassen. Der Außenverteidiger soll beim dänischen Meister Aarhus GF bleiben. Die Verhandlungen hierzu sind bereits im Gange und sollen vor Beginn der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen werden.
Anders sieht es bei Julian Pauli (20) und Elias Bakatukanda aus. Beide Spieler sollen die Gelegenheit erhalten, sich im Team zu beweisen.
Mit Stürmer Jaka Cuber Potocnik (21) plant man hingegen, den Vertrag zu verlängern und ihn nach seiner erfolgreichen Zeit bei Rot-Weiss Essen erneut an einen Dritt- oder Zweitligisten auszuleihen.