zurück

Transfermarkt aktuell: Hansa Rostock tätigt einen Transfer aus Frankreich

Deutschland – Der Sommer verspricht spannend zu werden! Nicht nur aufgrund der Temperaturen, sondern vor allem, weil im deutschen Fußball auf dem Transfermarkt bis zum Einsendeschluss am 1. September viel Bewegung herrscht.

In unserem Liveticker verschaffen wir Euch einen Überblick über die bedeutendsten Wechsel aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sowie ausgewählte Transfers aus den Regionalligen. International richten wir unser Augenmerk auf die spektakulären Verpflichtungen der Top-Klubs.

Hier gelangt Ihr zum Liveticker:

Hansa Rostock hat für die Defensive einen vielseitigen Spieler verpflichtet: Florian Bohnert (28) wechselt vom französischen Zweitligisten SC Bastia an die Ostseeküste.

Der luxemburgische Nationalspieler verfügt bereits über Erfahrung in Deutschland, spielte für die zweiten Mannschaften von Schalke 04 und Mainz 05 sowie beim FK Pirmasens, bevor er 2023 zu Bastia in die Ligue 2 wechselte.

„Der Schritt nach Rostock ist für mich eine spannende Herausforderung. Ich habe in Frankreich und in der Nationalmannschaft intensive Jahre erlebt und freue mich darauf, dieses Wissen in ein neues Umfeld einzubringen. Hansa ist ein Verein mit großer Tradition, einer besonderen Fanbasis und ambitionierten Zielen“, zeigte sich der Neuzugang über seinen Wechsel in die 3. Liga erfreut.

Vom Rhein an die Weser: Cedric Itten (29) verlässt Fortuna Düsseldorf nach dem Abstieg in die 3. Liga und schließt sich dem SV Werder Bremen an.

Am Sonntagnachmittag gab der Bundesliga-Klub die Verpflichtung des 29-jährigen Mittelstürmers bekannt, ohne Details zur Vertragsdauer zu nennen.

„Cedric passt hervorragend auf unser gesuchtes Spielerprofil. Mit 29 Jahren bringt er viel Erfahrung mit, die er sowohl bei seinen früheren Vereinen als auch in der Schweizer Nationalmannschaft gesammelt hat. Diese Qualitäten werden unserer Mannschaft einen wichtigen Mehrwert bieten“, wird Profifußball-Leiter Peter Niemeyer (42) in der offiziellen Mitteilung zitiert.

Hansa Rostock hat sich offensiv verstärkt und setzt auf ein vielversprechendes Talent.

Die Kogge gab am Samstagvormittag bekannt, dass Yannick Michaelis (19) aus der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zum Drittligisten an die Ostsee wechselt.

In der abgelaufenen Regionalliga-Saison absolvierte er 33 Partien, erzielte vier Tore und bereitete acht weitere vor.

Jongmin Seo (24) unterschrieb beim FC Ingolstadt in der 3. Liga. Der Südkoreaner kommt ablösefrei von seinem ausgelaufenen Vertrag beim österreichischen Zweitligisten First Vienna FC.

Nach einem Jahr in Österreich kehrt der Offensivspieler zurück nach Deutschland, wo er bereits in der Jugend von Eintracht Frankfurt und Darmstadt sowie bei Dynamo Dresden und Chemnitzer FC aktiv war. Einen großen Durchbruch schaffte er bislang jedoch nicht. Verletzungsbedingt konnte er bei Dynamo Dresden, aufgrund eines Knöchelbruchs, nur ansatzweise überzeugen, beim Chemnitzer FC gelangen ihm in 23 Regionalliga-Partien acht Tore.

„Jongmin Seo ist technisch versiert, bringt Tempo mit und überzeugt insbesondere im Eins-gegen-eins. Wir schätzen vor allem seine mannschaftsdienliche Spielweise und seine Fähigkeit, Mitspieler in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen“, erklärte FCI-Kaderplaner Rigo Hof.

Fix ist der Transfer von Luca Raimund (21) zum VfL Osnabrück. Der Offensivspieler wechselt von Fortuna Düsseldorf zum Zweitliga-Aufsteiger für die kommende Saison.

Der Wechsel wurde am Freitag verkündet, Details zum Vertrag des Flügelspielers wurden nicht bekanntgegeben.

„Luca bringt viel Tempo, eine athletische Figur und eine ansprechende Körpergröße mit. Zudem besitzt er großes Entwicklungspotenzial. Er ist flexibel einsetzbar, sowohl auf der rechten als auch linken Seite sowie hinter den Spitzen“, zeigte sich Direktor Joe Enochs (54) überzeugt.

Der VfL Wolfsburg hat mit Henrik Fehr einen neuen Torhüter verpflichtet und somit die Torwartposition im Kader verstärkt.

Der erst 16-jährige Schlussmann wechselt aus der Schweiz vom Zweitligisten FC Winterthur zu den Niedersachsen.

Fehr, der aktuell für die Schweizer U16-Nationalmannschaft spielt, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2029 bei den Wölfen.

Willkommen! Für die Verstärkung im Mittelfeld wurde der 1. FC Saarbrücken in Spanien fündig.

Wie der Drittligist am Freitag mitteilte, wechselt das 19-jährige Talent Zac Shuaib vom spanischen Erstligisten Real Sociedad an die Saar. Vertragsdetails wurden nicht veröffentlicht.

„Ein sehr vielversprechender Spieler, der bei Arsenal und Real Sociedad hervorragend ausgebildet wurde. Zaceriah spielt auf der Sechs stark, besitzt eine gute Statur und hat ausgezeichnete Ballkontrolle“, wird Sportvorstand Markus Thiele (44) zitiert.

Einige „Effzeh“-Anhänger dürften bei dieser Nachricht erst einmal schlucken müssen.

Dominique Heintz (32) verlässt nach Ablauf seines Vertrags den 1. FC Köln und wechselt ausgerechnet zum Rivalen Fortuna Düsseldorf.

Der Innenverteidiger und ehemalige U21-Nationalspieler unterschrieb beim Zweitliga-Absteiger einen Zweijahresvertrag, wie die Rheinländer am Freitag mitteilten.

Dynamo Dresden hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Wie der Zweitligist am Freitag bekanntgab, wechselt Nicolai Rapp (29) zu den Schwarz-Gelben nach Dresden.

Mehr dazu findet Ihr hier: „Jetzt ist es fix! Dynamo verstärkt sich mit Nicolai Rapp“

Eintracht Braunschweig hat sich mit Samuele di Benedetto (20) verstärkt.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt aus der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga zu den Löwen, wie der Verein am Freitag offiziell mitteilte.

Di Benedetto unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Der Drittliga-Klub SV Waldhof Mannheim gab die Verpflichtung von Claudio Kammerknecht (26) bekannt.

Da sein Vertrag bei Dynamo Dresden zum 30. Juni ausgelaufen ist, musste keine Ablösesumme gezahlt werden.

Weitere Infos: „Dynamo-Dresden-Blog: Claudio Kammerknecht heuert in der 3. Liga an“

Ein klares Signal für die Regionalliga Nordost setzt die VSG Altglienicke mit der Verpflichtung von Sven Sonnenberg (27).

Der gebürtige Berliner, aktueller Kapitän des Drittligisten 1. FC Saarbrücken, wechselt eine Liga tiefer. Insgesamt absolvierte der Abwehrspieler (1,94 m) bereits über 100 Spiele in der 3. Liga sowie 34 Einsätze in der niederländischen Eredivisie.

„Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein. Der Verein hat mir viel Wertschätzung gezeigt, was meine Entscheidung für die VSG erleichtert hat“, erklärte der Rückkehrer.

Bei Fortuna Düsseldorf nimmt der Kader für die kommende Saison immer weiter Gestalt an.

Am Donnerstagabend präsentierte der Zweitliga-Absteiger mit Fabian Schleusener (34) den nächsten Neuzugang und sicherte sich den Stürmer bis 2028.

Nach fünf Jahren beim Karlsruher SC verlängerte der erfahrene Angreifer seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht mehr. Sein Wechsel an den Rhein erfolgt ablösefrei.

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich mit Afonso Moreira (21).

Der junge Flügelspieler wechselt aus der französischen Ligue 1 von Olympique Lyon zum Werksclub und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031. Der portugiesische U21-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 37 Pflichtspiele und erzielte acht Tore sowie 11 Vorlagen.

Der SC Paderborn 07 treibt seine Planungen für die kommende Erstliga-Saison weiter voran.

Vom Zweitliga-Absteiger SC Preußen Münster wechselt der vielseitig einsetzbare Verteidiger Jano ter Horst (23) an die Pader. Vertragsdetails wurden nicht veröffentlicht.

Sport-Geschäftsführer Sebastian Lange (38) erklärte: „Jano passt mit seinem Profil sehr gut zu unserem Sportclub. Er ist defensiv flexibel, schnell, mannschaftsdienlich und entwicklungsfähig. Zudem überzeugt er durch große Mentalität und sehr gute physischen Voraussetzungen.“

Ein neuer Spieler für die Position des Linksverteidigers: Sascha Risch (26) wird künftig für Fortuna Düsseldorf auflaufen.

Der 26-Jährige kommt von Dynamo Dresden und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Sein Wechsel erfolgt ablösefrei, da sein Vertrag in Dresden nicht verlängert wurde.

Mehr dazu: „Dynamo-Dresden-Blog: Sascha Risch unterschreibt bei Zweitliga-Absteiger“

Der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die Verpflichtung des Defensivtalents Ivan Knezevic (19) bekanntgegeben.

Der Innenverteidiger wechselt dauerhaft vom VfB Stuttgart zu den Pfälzern. Zu den Vertragsdetails machte der FCK keine Angaben.

Nach „Sky“-Informationen unterschrieb der kroatische U19-Nationalspieler einen Vertrag bis 2029.

Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg haben ihre Offensivabteilung verstärkt.

Yann Sturm (21) wechselt vom SC Freiburg zu den Löwen und wurde für drei Jahre verpflichtet. Zuvor war er an den FC Ingolstadt ausgeliehen.

Der 1. FC Nürnberg sicherte sich die Dienste von Can Moustfa (21) vom Zweitliga-Aufsteiger Energie Cottbus. Mehr dazu hier: „Liga-Konkurrent kauft Cottbus-Juwel aus dem Vertrag“.

Borussia Mönchengladbach hat Zento Uno (22) vom japanischen Erstligisten Shimizu S-Pulse verpflichtet und ihn bis Sommer 2030 gebunden.

Sportdirektor Rouven Schröder (50) lobte ihn als defensiv denkenden, taktisch disziplinierten Mittelfeldspieler mit Stärken im Spiel gegen den Ball.

Der Neuzugang selbst sagte: „Ich wollte immer in der Bundesliga spielen. Borussia ist ein großer Klub, der in Japan durch seine japanischen Spieler bekannt ist. Als das Angebot kam, wusste ich, dass ich unbedingt hier spielen möchte.“

Uno bringt zwei Länderspiele mit und soll den Abgang von Kapitän Rocco Reitz (24) zu RB Leipzig kompensieren.

Nach langer Spekulation ist es nun offiziell: Absteiger VfL Wolfsburg hat sich mit Hertha-Kapitän Fabian Reese (28) geeinigt.

Der 28-Jährige erzielte in 91 Spielen für Hertha 66 Scorerpunkte, konnte den Bundesliga-Traum dort jedoch nicht verwirklichen.

Mehr dazu: „Transfer-Knaller bei Hertha BSC: Der Kapitän verlässt den Verein“

Eintracht Braunschweig verstärkt sich mit dem vielseitigen Spieler Tristan Wagner (20) aus der Regionalliga.

Vom Greifswalder FC kommend unterschrieb Wagner einen langfristigen Vertrag bis Juni 2029.

Wagner kann auf mehreren Positionen im Mittelfeld und als Außenverteidiger eingesetzt werden. Geschäftsführer Benjamin Kessel (38) betonte seine Vielseitigkeit und Spielintelligenz.

Der Spieler selbst freut sich auf die große Chance bei Eintracht Braunschweig.

Nach dem Abstieg hat Greuther Fürth mit Shinta Appelkamp (25) einen Spieler von Fortuna Düsseldorf verpflichtet.

Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option bis 2028 und soll die Offensive beim Kleeblatt verstärken.

Sport-Geschäftsführer Daniel Meyer lobte seine technische Stärke, Cleverness und Spielintelligenz.

Appelkamp selbst äußerte sich motiviert, als Führungsspieler Verantwortung zu übernehmen und den Umbruch beim Verein mitzugestalten.

Hansa Rostock verliert seinen bisherigen Stammtorwart: Benjamin Uphoff (32) wechselt ablösefrei zu Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga.

Uphoff unterschreibt dort einen Vertrag bis 2028.

Eintracht-Geschäftsführer Benjamin Kessel lobte seine Erfahrung und seinen Einsatz bei Hansa Rostock in den vergangenen Spielzeiten.

Stürmer Fabio Torsiello (21) bleibt Alemannia Aachen mindestens eine weitere Saison erhalten.

Der SV Darmstadt 98 verlängerte die Leihe des Offensivspielers, der aufgrund einer Knieverletzung in der vergangenen Saison wenig Einsatzzeit hatte. Die Aachener erhielten zudem eine Kaufoption.

Torsiello zeigt sich zufrieden mit der Unterstützung des Vereins und der Mannschaft während seiner Verletzungszeit.

Jonas Krumrey (22) verlängert seinen Vertrag bei Holstein Kiel vorzeitig und wird anschließend an den VfL Osnabrück ausgeliehen.

In der vergangenen Saison absolvierte der Torhüter 22 Zweitligaeinsätze, verlor jedoch zum Saisonende seinen Stammplatz.

KSV-Geschäftsführer Olaf Rebbe erklärte, dass die Leihe bewusst zur Förderung der Spielpraxis vereinbart wurde.

Hannover 96 zieht die Kaufoption bei Offensivspieler Daisuke Yokota (26) und verpflichtet ihn fest vom belgischen Erstligisten KAA Gent.

Der Japaner unterschreibt bis 2029 und erzielte in der vergangenen Zweitliga-Saison neun Scorerpunkte in 30 Spielen.

Paul Hennrich (21) verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Heidenheim.

Der Flügelspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2030. In der vergangenen Saison erzielte er in 36 Drittliga-Spielen für Hoffenheims zweite Mannschaft neun Tore und fünf Vorlagen.

FCH-Vorstand Holger Sanwald lobte seine Ausbildung und sein Potenzial.

Hennrich freut sich auf die Chance, sich sportlich weiterzuentwickeln und zum Erfolg beizutragen.

Torwarttalent Florian Hellstern (18) wird für kommende Saison von VfB Stuttgart an Greuther Fürth ausgeliehen.

Der deutsche U19-Nationalspieler gilt als großes Torwarttalent, das bereits auf der Liste mehrerer Zweitligisten stand.

VfB-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth lobte seine Entwicklung und seine Leistungen in der Youth League und Regionalliga.

Der FCS hat Christian Kühlwetter (30) vom SSV Jahn Regensburg verpflichtet.

Der flexible Offensivspieler erzielte in der abgelaufenen Saison fünf Tore und vier Vorlagen in 27 Pflichtspielen. Sein Vertrag bei Regensburg war ausgelaufen.

Sportvorstand Markus Thiele bezeichnete ihn als erfahrenen Spieler, der gut ins Spielsystem passt und Professionalität vorlebt.

Torwart Kevin Broll (30) verlässt SV Wehen Wiesbaden und wechselt innerhalb der 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken.

In Wiesbaden hatte er zuletzt keine Stammposition und ist beim FCS als Ergänzung geplant.

Sportvorstand Markus Thiele lobte seine Erfahrung und seine Fähigkeit, mit Druck umzugehen.

Noah Weißhaupt (24) kehrt nicht mehr zum SC Freiburg zurück, sondern wechselt nach mehreren Leihen dauerhaft zum SV Darmstadt 98.

Sportchef Paul Fernie lobte ihn als dynamischen und technisch gut ausgebildeten Spieler mit hoher Spielintelligenz.

Torwart Marcel Lotka (25) wird neuer Schlussmann beim FC Energie Cottbus und kommt von Fortuna Düsseldorf.

Details zum Wechsel unter: „Neue Nummer 1 fix: Ex-Herthaner Lotka fliegt für Cottbus!“

Anton Bäuerle (21) schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an. Der Linksverteidiger kommt von der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07.

Bäuerle freut sich auf die Herausforderung und die Chance zur persönlichen und sportlichen Weiterentwicklung.

Union Berlin hat Zeno Van Den Bosch (22) verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselte vom belgischen Double-Sieger Royal Antwerpen zu den Eisernen.

Union-Geschäftsführer Horst Heldt hebt seine Größe, Zweikampfstärke und Beweglichkeit hervor und betont seine Reife und Führungsqualitäten.

Bundesliga-Aufsteiger SV Elversberg hat Francis Onyeka (19) von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen.

Der Offensivspieler sammelte bereits Spielpraxis in der 2. Liga bei VfL Bochum.

Julian Guttau (26) wechselt vom Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue zu Energie Cottbus in die 2. Liga.

Trainer Claus-Dieter Wollitz lobte seine Flexibilität und Torgefahr.

Thierry Tazemeta (18) wechselt von Borussia Dortmunds Jugend zum 1. FC Kaiserslautern und soll dort direkt mit den Profis trainieren.

FCK-Sportdirektor Marcel Klos beschreibt ihn als technisch stark, physisch robust und variabel einsetzbar.

Innenverteidiger Fabio Gruber (23) wechselt vom 1. FC Nürnberg zum Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Gruber war bei Nürnberg Kapitän und Abwehrchef.

Die SV Elversberg verstärkt sich mit Maurice Krattenmacher (20). Der Mittelfeldspieler wird nach seiner Leihe von Hertha BSC fest verpflichtet, Bayern sicherte sich eine Rückkaufoption.

Sportdirektor Christian Weber hob sein Potenzial und seine Vielseitigkeit hervor.

Junior Adamu (25) wechselt vom SC Freiburg zum FC Schalke 04. Die Knappen zahlen rund 800.000 Euro.

Schalkes Direktor Youri Mulder lobte seine Arbeitsweise und Spielintelligenz.

Borussia Mönchengladbach verlängert mit Sturmtalent Jan Urbich (21) und verleiht ihn für ein Jahr an Eintracht Braunschweig.

Der BTSV-Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel bezeichnete ihn als begehrten Spieler mit großem Potenzial.

Abdenego Nankishi (23) wechselt von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum 1. FC Saarbrücken.

Sportvorstand Markus Thiele freut sich über seine Schnelligkeit, Stärke im Eins-gegen-Eins und Flexibilität im Offensivspiel.

Der Karlsruher SC hat Stürmer Shio Fukuda (22) fest verpflichtet. Borussia Mönchengladbach erhält etwa eine Million Euro inklusive Bonuszahlungen und besitzt eine Weiterverkaufsklausel.

Fukuda überzeugte mit fünf Toren in den letzten acht Partien der vergangenen Saison.

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Jorrit Hendrix (31), der zurückkehrt.

Sportvorstand Samir Arabi lobte seine Qualitäten, Hendrix selbst sieht seine Rückkehr als Chance, noch nicht Erreichtes nachzuholen.

Dynamo Dresden präsentierte kurz nach Brooklyn Ezeh (24) den nächsten Neuzugang: Stürmer Kaan Inanoglu (29) wechselt von Eintracht Frankfurt zur SGD.

Alle Infos unter: „Dynamo lotst Sturm-Juwel von Eintracht Frankfurt an die Elbe!“

Leonardo Bittencourt (32) kehrt nach 14 Jahren zu Energie Cottbus zurück.

Weitere Details: „Cottbus macht Sensations-Transfer perfekt: Der verlorene Sohn ist zurück!“

Alemannia Aachen hat Offensivspieler Louis Köster (23) vom Holstein Kiel verpflichtet.

Köster erhielt einen Zweijahresvertrag mit Option und soll die Offensive des Drittligisten verstärken.

Sportvorstand Rachid Azzouzi betonte seine Vielseitigkeit und seinen Einsatzwillen.

Der SC Freiburg verstärkt sich mit dem belgischen Offensivtalent Keisuke Goto (21), der vom RSC Anderlecht an VV St. Truiden ausgeliehen war.

Der Sport-Club gab den Transfer bekannt, ohne Vertragsdetails zu nennen.

Hertha-Juwel Kennet Eichhorn (16) verlässt Berlin und wechselt zu Bayer 04 Leverkusen.

Mehr Infos: „Transfer-Poker vorbei: Hertha-Juwel Kennet Eichhorn wechselt zu Bayer 04“

Der 1. FC Magdeburg verpflichtete Ex-Wolfsburg-Verteidiger Anselmo García Mac Nulty (21).

Alle Infos zum Transfer: „Nächster Neuzugang: FCM holt Ex-Wolfsburger an die Elbe“

Fortuna Düsseldorf startet die Mission Wiederaufstieg mit der Verpflichtung von Jomaine Consbruch (24) von Greuther Fürth.

Der Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2029 und wird für seine Ballsicherheit und Spielintelligenz gelobt.

Linksverteidiger Brooklyn Ezeh (24) wechselt von Hannover 96 zu Dynamo Dresden.

Alle Infos: „Dynamo tütet ersten Neuzugang ein: 'Großartiger Kicker und Mensch'“

Innenverteidiger Marvin Friedrich (30) kehrt nach viereinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach zum 1. FC Union Berlin zurück.

Union-Geschäftsführer Horst Heldt hob seine Führungsqualitäten und Erfahrung hervor.

Schalke 04 sicherte sich Mittelfeldspieler Satoshi Tanaka (23) von Fortuna Düsseldorf für eine Million Euro.

Der japanische Nationalspieler überzeugte trotz kurzer Einsatzzeit und soll die defensive Mittelfeldposition stärken.

Torwart Stefan Bajić (24) wechselt von Racing Straßburg zum Alemannia Aachen.

Er erhielt eine hervorragende Ausbildung in Frankreich und bringt Erfahrung aus mehreren Profiligen mit.

MSV Duisburg verstärkt sich mit Max Besuschkow (29), der ablösefrei von FC Ingolstadt kommt.

Trainer Dietmar Hirsch lobte seine Laufstärke, Variabilität und Führungsqualitäten.

1899 Hoffenheim verpflichtete Mats Rots (20) vom niederländischen Erstligisten FC Twente.

Der Linksverteidiger unterschrieb einen langfristigen Vertrag.

Isac Lidberg (27) wechselt von Darmstadt 98 zur Borussia Mönchengladbach und erhält einen Vertrag bis 2030.

Der Stürmer überzeugt mit Torgefahr und Physis.

Der VfL Osnabrück hat Nachwuchsspieler Lukas Bornschein (21) vom HSV II verpflichtet.

VfL-Direktor Joe Enochs lobte sein Potenzial und die perfekte Passung zum Team.

Viktoria Köln holte Defensivspieler Jason Amann (21) von 1. FSV Mainz 05.

Sportlicher Leiter Valentin Schäfer lobte seine Vielseitigkeit, Mentalität und Passqualität.

Niklas Castelle (23) wechselt vom SSV Ulm zu Viktoria Köln.

Sportvorstand Franz Wunderlich bezeichnete ihn als „Straßenfußballer“ mit besonderer Kreativität.

SV Elversberg sichert sich die feste Verpflichtung von Lukasz Poreba, dessen Kaufoption gezogen wurde.

Sportdirektor Christian Weber lobte seine Konstanz und Bedeutung für das Team.

Innenverteidiger Lucas Zeller (26) wechselt vom 1. FC Schweinfurt zu Preußen Münster.

Er freut sich auf das ambitionierte Projekt beim neuen Klub.

Hamburger SV konnte Albert Grønbæk (25) fest verpflichten, der bereits ausgeliehen war.

Sportdirektor Claus Costa lobte seine Qualität und Persönlichkeit.

1. FC Magdeburg holte Kevin Manthey (19) von Werder Bremens zweiter Mannschaft.

Alle Details: „Von der Weser an die Elbe: 19-Jähriger ist nächster Neuzugang“

Hansa Rostock verpflichtet Emil Holten (29) fest.

Der Däne überzeugte als Leihspieler mit starken Torquoten und soll auch in Zukunft eine zentrale Rolle spielen.

FC Bayern trennt sich von Torwart Daniel Peretz (25), der sich FC Southampton anschließt.

Mehr Infos: „FC Bayern tütet Millionen-Deal ein: Spieler wechselt nach England“

Eintracht Braunschweig setzt auf Nachwuchs und verpflichtet Torwart Nick Bodon (19) von Schalke 04.

Er freut sich auf seine erste Profistation und die Chance, sich weiterzuentwickeln.

Der Karlsruher SC verstärkt das Mittelfeld mit Tim Civeja (24) vom 1. FC Saarbrücken.

TSG-Sportdirektor Timon Pauls lobte seine Qualitäten und Führungsstärke.

FSV Mainz 05 verleiht Linksverteidiger Kasey Bos (22) für eine Saison an Excelsior Rotterdam.

Sportdirektor Niko Bungert betonte die Bedeutung von Spielminuten auf hohem Niveau.

SSV Ulm holt Leon Müller (25) vom MSC Duisburg.

MSV-Sportdirektor Murat Isik lobte seine Mentalität und Zweikampfstärke.

Patrick Wimmer (25) verlässt den VfL Wolfsburg nach dem Abstieg und wechselt zu 1899 Hoffenheim.

Der Österreicher unterzeichnet einen Vertrag bis 2031, TSG-Sportdirektor Paul Pajduch lobte seine Qualitäten.

1. FC Saarbrücken verpflichtet Torwart Matteo Bignetti (22) von Sturm Graz.

Sportvorstand Markus Thiele bezeichnete ihn als hungrig, vielversprechend und mit internationaler Erfahrung.

1. FC Köln sicherte sich Offensivspieler Jakub Kaminski (23) fest.

Geschäftsführer Thomas Kessler lobte seine Persönlichkeit und Teamfähigkeit.

Torben Müsel (26) verlässt Rot-Weiss Essen und wechselt zum 1. FC Magdeburg.

Der flexible Offensivspieler soll den FCM verstärken.

Eintracht Braunschweig holt Damjan Kovacevic (21) vom TSV Hartberg.

Der österreichische U21-Nationalspieler freut sich auf die neue Herausforderung.

VfL Bochum verpflichtet Jean Manuel Mbom (26) ablösefrei vom dänischen Klub Viborg FF.

Sportdirektor Simon Zoller lobte seine Flexibilität und Erfahrung.

Frederik Jäkel (25) wird nach einer Verletzung fest von RB Leipzig an Eintracht Braunschweig verpflichtet.

Sportgeschäftsführer Benjamin Kessel lobte seinen Kampfgeist und seine Qualitäten.

FC Hansa Rostock verpflichtet Torwart Luca Unbehaun (25) ablösefrei vom FC Emmen.

Hansa-Direktor Amir Shapourzadeh bezeichnete ihn als modernen Torwart mit starker Spielintelligenz.

Werder Bremen holt Chuki (22) aus der zweiten spanischen Liga von Real Valladolid.

Der offensive Mittelfeldspieler sieht Werder als idealen Verein für seine weitere Entwicklung.

SC Paderborn sichert sich Innenverteidiger Nyamekye Awortwie-Grant (25) von Energie Cottbus.

Sportgeschäftsführer Sebastian Lange lobte seine Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Entwicklungspotenzial.

Jean Hugonet (26) verlässt den 1. FC Magdeburg und wechselt ablösefrei zu Hannover 96.

Weitere Infos: „Wiedersehen mit Christian Titz: FCM-Verteidiger Hugonet wechselt zu Hannover“

VfL Wolfsburg verpflichtet Fraser Hornby (26) vom SV Darmstadt 98.

Sportdirektor Pirmin Schwegler lobte seine Dynamik, Qualität und Persönlichkeit.

Deniz Undav (29) verlängert seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2029.

Der Nationalspieler hat somit langfristige Planungssicherheit.

Jason Ponente Ramirez (19) wechselt von der Jugend des 1. FC Köln zum Karlsruher SC.

Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann sieht viel Potenzial in dem jungen Offensivspieler.

Energie Cottbus leiht Fousseny Doumbia (21) von Eintracht Frankfurt bis Saisonende aus.

Details: „Nächster Neuer! Cottbus holt Nationalspieler aus der Hessenliga“

1. FC Heidenheim verstärkt sich mit Marcel Costly (30) vom FC Ingolstadt 04.

Der vielseitige Offensivspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag und soll die Offensive unterstützen.

Anthony Gordon (25) wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona statt zum FC Bayern.

Der Deal wurde nach wochenlangen Spekulationen offiziell bestätigt, die Ablösesumme liegt zwischen 60 und 80 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen.

Julian Ulbricht (26) wechselt vom SV Meppen zum SV Waldhof Mannheim in die 3. Liga.

Der Stürmer nutzt seine Ausstiegsklausel und sieht in Waldhof eine große Chance.

Tony Reitz (21), Bruder von Rocco Reitz (24), schließt sich dem 1. FC Magdeburg an.

Mehr dazu: „Sein Bruder sorgte mit RB-Wechsel für Wirbel: Magdeburg zieht Kapitän von BVB II an Land“

SC Paderborn vermeldete am Freitag drei Abgänge und einen Neuzugang.

Calvin Brackelmann (26) wechselt zum FC Augsburg, David Kinsombi (30) verlässt den Klub, Ziel unbekannt. Torwart Dennis Seimen (20) kehrt zu seinem Stammverein VfB Stuttgart zurück und soll dort Nachfolger von Alexander Nübel werden.

Als Neuzugang kommt Clemens Lippmann (19) von 1860 München.

Der SC Verl verpflichtete Amin Farouk (22) vom FSV Frankfurt.

Sportvorstand Zlatko Janjic lobte seine Technik, Dynamik und hohe Zielstrebigkeit.

Dynamo Dresden hat Dominik Kother (26) von der Leihe beim MSV Duisburg fest verpflichtet.

Mehr dazu: „Nächster Abgang fix! Auch dieser Profi verlässt Dynamo Dresden“

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Yukhym Konoplya (26) von Schachtar Donezk.

Der Rechtsverteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag und freut sich auf seinen neuen Klub.

Rot-Weiss Essen verpflichtete Franci Bouebari (22) fest vom SC Freiburg II.

Sportdirektor Marcus Steegmann lobte seine Entwicklung und sein Potenzial.

Hallescher FC holt Soufian Benyamina (36) vom Greifswalder FC.

Der Routinier ist der erfolgreichste Torschütze der Regionalliga Nordost der letzten Jahre und soll mit seiner Erfahrung die Offensive stärken.

SC Paderborn verpflichtet Luka Duric (22) von TSG Hoffenheim U23.

Geschäftsführer Sebastian Lange bezeichnet ihn als spielintelligenten und offensiven Mittelfeldspieler mit großem Potenzial.

VfL Bochum holt Daniel Hanslik (29) vom 1. FC Kaiserslautern ablösefrei.

Sportdirektor Simon Zoller sieht in ihm einen erfahrenen Führungsspieler mit viel Flexibilität.

1899 Hoffenheim verpflichtet Sturm-Juwel Konstantin Aleksa (19) von Austria Wien.

Sportdirektor Frank Kramer sieht großes Potenzial und plant seinen Einsatz in der U23.

SC Paderborn sichert sich Mittelfeldspieler Tom Baack (27) vom 1. FC Nürnberg.

Geschäftsführer Sebastian Lange lobte seine Spielintelligenz, Mentalität und Führungsqualitäten.

Hansa Rostock verpflichtet Torwart Yannic Stein (21) von Union Berlin.

Union-Geschäftsführer Horst Heldt betonte seine Entwicklung und den Wunsch nach regelmäßiger Spielpraxis.

Stein selbst freut sich auf die neue Herausforderung in Rostock.

Enzo Leopold (25), Kapitän von Hannover 96, wechselt ablösefrei zu Borussia Mönchengladbach und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

Sportchef Rouven Schröder lobte seine Führungsqualitäten und taktische Stärke.

Torhüter Alexander Nübel (29) verlässt den VfB Stuttgart und kehrt nach seiner Leihe zum FC Bayern München zurück.

Beim VfB übernimmt Dennis Seimen (20) die Position im Tor und wurde kürzlich an den SC Paderborn ausgeliehen, wo er maßgeblich am Aufstieg beteiligt war.

Die neue Saison startet, die deutschen Profi-Klubs sind in vollem Transfermodus – wir berichten Euch weiterhin live vom Transfermarkt.