zurück

Unerwartete WM-Szene: Bundesliga-Chef trägt plötzlich Wikinger-Helm

Frankfurt am Main/New Jersey (USA) – Für Eintracht-Fans lohnt sich ein genauer Blick: Axel Hellmann (54), Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, zeigte sich beim WM-Spiel zwischen Norwegen und Senegal plötzlich mitten unter den norwegischen Anhängern. Ein witziges Foto des SGE-Chefs sorgt derzeit für Aufsehen.

Der Schnappschuss wurde von niemand Geringerem als Jan Åge Fjørtoft (59) auf „X“ veröffentlicht. Der ehemalige Angreifer der Eintracht kommentierte dazu: „Ich liebe dieses Bild von Eintrachts Geschäftsführer Axel Hellmann beim Spiel Norwegen gegen Senegal.“

Fjørtoft fügte hinzu, dass es für ihn als Norwegen-Botschafter der Eintracht fast selbstverständlich wirke, Hellmann zwischen den norwegischen Fans auf den Rängen zu sehen.

Auch sportlich lag der 54-Jährige richtig: Norwegen setzte sich in einem sehenswerten Spiel mit 3:2 gegen Senegal durch.

Aus Sicht der Eintracht ist Hellmanns Auftritt jedoch weit mehr als nur eine nette WM-Anekdote. Er ist nicht alleine auf dem nordamerikanischen Kontinent unterwegs.

Die Frankfurter haben eine hochkarätige Delegation in die USA und nach Kanada entsandt. Neben Hellmann gehören auch Sportvorstand Markus Krösche (45) und Mario Götze (34) zur Delegation.

Der Klub nutzt die Weltmeisterschaft, um internationale Kontakte zu knüpfen, Gespräche mit Geschäftspartnern zu führen und das Netzwerk im Fußballbusiness auszubauen. Vielleicht führt das Ganze am Ende sogar zu einem Sommer-Transfer …