Orakel zum dritten WM-Spiel der deutschen Mannschaft: So tippen die Erdmännchen aus Chemnitz
Chemnitz – Das nächste WM-Match der deutschen Nationalelf steht bevor. Auch diesmal geben die Erdmännchen aus dem Chemnitzer Zoo wieder ihre Einschätzung ab. Wie wird wohl das Duell gegen Ecuador ausgehen?
Kaum hatte Schiedsrichterin und Zoopädagogin Saskia Quinger (36) das Spiel eröffnet, stürzte die hungrige Erdmännchen-Gruppe auf den mit Würmern gefüllten Ball.
Deutschland schnappte sich das Spielgerät und startete umgehend eine Offensive. Ein einziger Schuss reichte, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen – 1:0 für Deutschland! Kurz vor der Pause gelang Ecuador jedoch der Ausgleich.
Die zweite Halbzeit begann ruhig, der Ball landete häufig im Aus. Gegen Ende wurde es noch einmal spannend: Erst erzielte Deutschland ein Tor, dann Ecuador – doch der Treffer wurde wegen „Abseits!“ von Saskia Quinger aberkannt.
Erhalte jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.
Am Schluss siegte Deutschland mit 2:1. Ob diese Prognose stimmt, erfahrt Ihr am Donnerstag beim Public Viewing im Miramar. Einlass ist ab 20 Uhr, Anstoß um 22 Uhr.