Zwei Einsätze, zweimal in der DFB-Startaufstellung: Götzes Meinung zu Browns WM-Leistungen
New York (USA) – Nathaniel Brown hat sich durch starke Auftritte bei Eintracht Frankfurt nicht nur einen Platz im Nationalteam gesichert, sondern auch das WM-Ticket erhalten. Auch bei der Weltmeisterschaft zeigt der 23-Jährige überzeugende Leistungen.
Beim 7:1-Auftaktsieg gegen Curacao sowie beim 2:1-Erfolg gegen die Elfenbeinküste gehörte der in Amberg geborene Spieler jeweils zur Anfangsformation von Trainer Julian Nagelsmann (38) und rechtfertigte das ihm entgegengebrachte Vertrauen mit soliden Darbietungen.
Mario Götze (34), der sich bei einem Fan-Event in New York zu seinem Mannschaftskameraden äußerte, ist der Ansicht, dass dieser einen „sehr guten Job“ gemacht habe.
Der Weltmeister von 2014 bezeichnete Brown als „starken Spieler“ und zugleich als „sympathischen Menschen“.
„Meiner Meinung nach hat er bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und gerade in Anbetracht seines jungen Alters freue ich mich sehr für ihn“, erklärte der 34-Jährige.
Götze selbst wurde im „German House of Soccer“ herzlich begrüßt und nahm sich viel Zeit für Autogramme und gemeinsame Fotos mit Fans.
Beim letzten Gruppenspiel am Donnerstagabend um 22 Uhr gegen Ecuador in East Rutherford wird Brown jedoch nicht auflaufen können. Aufgrund von Adduktorenbeschwerden verpasste der Frankfurter das Abschlusstraining und wird ausfallen.