zurück

Lok Leipzig nimmt endlich Fahrt auf dem Transfermarkt auf und verpflichtet Spieler von RB Leipzig!

Leipzig – Am Mittwochnachmittag startete Lok Leipzig in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Dabei werden auch einige Spieler zum Probetraining eingeladen, die den Kader idealerweise verstärken sollen. Eine Personalie konnte bereits fest unter Dach und Fach gebracht werden.

Der 19-jährige Torwart Felix Daffner wechselt von RB Leipzig fest zu Lok nach Probstheida. Sein Vertrag läuft zunächst bis 2027, außerdem erhält er die Trikotnummer 40, wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht.

„Ich freue mich sehr, nun Teil der Mannschaft zu sein und meinen Beitrag zu maximalen Erfolgen zu leisten“, erklärte der Keeper.

Sportdirektor Toni Wachsmuth (39) zeigt sich erleichtert, nach dem verpassten Aufstieg zumindest in einer Position nachlegen zu können. Bei bisher zehn Abgängen hat der 39-Jährige noch einiges zu tun, um die Mannschaft breit aufzustellen. „Mit Felix gewinnen wir einen jungen und ehrgeizigen Torhüter, der sich im Torwartteam weiterentwickeln kann“, so Wachsmuth.

Eventuell wird noch ein weiterer Torhüter verpflichtet, denn mit Niclas Müller (24) und Hugo Eichler (19) verließen bereits zwei Schlussmänner den Verein.

Andreas Naumann (33) wird aber aller Voraussicht nach weiterhin die klare Nummer eins im Tor bleiben.

Im Vergleich zu anderen Teams der Regionalliga ist Lok Leipzig bei der Kaderplanung recht spät dran. Da lange unklar war, ob der Verein in der kommenden Saison in der 3. Liga oder der Regionalliga antritt, musste Wachsmuth zunächst abwarten.

Zusätzlich wurde erst in der vergangenen Woche mit Torsten Ziegner (48) ein neuer Trainer verpflichtet, der natürlich auch bei der Zusammenstellung des Kaders mitwirkt. Eine herausfordernde Situation für Lok. Doch der erste Schritt ist getan und weitere werden mit Sicherheit folgen.