„Ich will alles auf dem Spielfeld geben“: Lok Leipzig fällt nächste Kaderentscheidung!
Leipzig – Am kommenden Mittwoch startet Lok Leipzig in die Vorbereitung für die kommende Saison. Voraussichtlich werden auch einige Spieler zum Probetraining eingeladen, die sich Hoffnungen auf einen Platz im Kader des Regionalliga Nordost-Meisters machen. Eine wichtige Entscheidung wurde von den Blau-Gelben jedoch bereits getroffen.
Sie betrifft einen Akteur, der in der vergangenen Spielzeit wohl zu den größten Pechvögeln im Team zählte. Verteidiger Jan-Philipp Stein (24) erlitt Anfang Dezember während einer Trainingseinheit eine ernsthafte Verletzung. Dabei wurde unter anderem ein Meniskusriss im rechten Knie diagnostiziert.
Das Resultat: Der Abwehrspieler fiel für den Rest der Rückrunde aus und konnte keine weitere Partie bestreiten. In der Hinrunde hatte er zuvor 14 Einsätze in der Regionalliga Nordost sowie zwei im Sachsenpokal absolviert und dabei insgesamt 921 Spielminuten gesammelt – er hatte sich also als feste Größe im Team etabliert.
Nun soll der 24-Jährige daran anknüpfen. Am Dienstag gab die Loksche bekannt, dass der Vertrag mit dem Verteidiger um ein weiteres Jahr verlängert wird.
„Ich bin sehr froh über die Vertragsverlängerung und das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt. Nach meiner Verletzung und der verpassten Rückrunde arbeite ich in der Vorbereitung intensiv daran, wieder vollständig fit zu werden. Ich will in der kommenden Saison voll durchstarten und gemeinsam mit der Mannschaft erneut alles auf dem Platz geben“, wird Stein in einer offiziellen Mitteilung zitiert.
Vermutlich wird der Verteidiger bereits am Mittwoch individuell wieder mit dem Team trainieren können. Sportdirektor Toni Wachsmuth (39) hofft jedoch, dass Stein bald wieder vollständig einsatzfähig ist.
„Steini hat vor seiner Verletzung konstant überzeugende Leistungen gezeigt. Wir sind zuversichtlich, dass er im Laufe der Vorbereitung wieder komplett fit wird und somit ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleiben kann.“