zurück

Heißer Start für die SGD

Weinböhla – Nachdem im vergangenen Jahr der TSV Cossebaude der Gastgeber war, freut sich nun die TuS Weinböhla, Dynamo Dresden erneut als Nachbarverein willkommen zu heißen. Zum zweiten Mal in Folge findet der Trainingsauftakt des Klubs somit auf fremdem Terrain statt – diesmal auf dem Gelände der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Los geht es am Donnerstag um 15 Uhr. Die Wettervorhersage von Petrus sagt Temperaturen über 30 Grad voraus – ähnlich wie im Jahr 2025.

„Alle, die die Schwarz-Gelben aus nächster Nähe erleben und vielleicht schon einen Blick auf die neuen Spieler werfen möchten, sind herzlich eingeladen, uns an diesem Tag auf der Spitzgrundstraße zu besuchen“, lädt die TuS die Anhänger ein. Im Anschluss an das Training findet zudem eine Autogrammstunde statt.

Allerdings gibt es einige Einschränkungen zu beachten: Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahl kann der Zugang zum Sportgelände beschränkt sein. Deshalb empfiehlt es sich, lieber frühzeitig zu erscheinen.

Da durch eine Umleitung die Buslinie vor dem Sportplatz nicht halten kann und dort ein Halteverbot gilt, bittet der Verein die Besucher, die zusätzlichen Parkmöglichkeiten am ehemaligen Netto-Markt in der Moritzburger Straße oder am Gymnasium in der Köhlerstraße 55 zu nutzen. Der Fußweg beträgt von dort aus etwa 1,5 beziehungsweise 1 Kilometer.

Die wichtigsten Nachrichten jeden Morgen direkt in dein Postfach.

„Wir weisen darauf hin, dass das zuständige Ordnungsamt die Einhaltung des Halteverbots am Sportplatz streng überwachen wird“, erklärt die TuS.