Spielplan veröffentlicht! HCE-Sportchef Göde freut sich besonders auf folgende Begegnungen
Dresden – Der vorläufige Terminplan für die kommende Saison ist nun bekannt, und für das Team von Rico Göde (44) hält er einige spannende Höhepunkte bereit. Der Sportliche Leiter des HC Elbflorenz verriet, welche Spiele ihn besonders begeistern.
„Ich bin glücklich, dass wir mit einem Auswärtsspiel starten und dass wir ein attraktives Weihnachtsspiel ausrichten“, erklärte Göde. Zum Auftakt treten die Tiger am Wochenende vom 28. bis 31. August beim TSV Bayer Dormagen an. Das besagte Weihnachtsspiel ist für den 19. oder 20. Dezember in der BallsportARENA angesetzt, wo der Absteiger GWD Minden zu Gast sein wird.
Besonders freut ihn auch die Begegnung gegen den weiteren Absteiger, den SC DHfK Leipzig. Dieses Duell, auf das sicherlich ganz Sachsen im Handball-Bereich gespannt wartet, findet bereits am vierten Spieltag in der BallsportARENA statt.
„Wir wissen alle, wie die Hallen im September manchmal aussehen. Da zieht es viele eher nach draußen in den Garten – um es mal überspitzt zu sagen. Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen den späteren Aufsteiger Bietigheim war die Halle bei Weitem nicht ausverkauft“, blickt der 44-Jährige zurück. Damals fanden lediglich 1569 Zuschauer den Weg in die Halle.
Wenn die Leipziger nun zwischen dem 18. und 20. September in die Landeshauptstadt reisen, rechnet Göde mit einer prall gefüllten Arena: „Da bin ich mir ziemlich sicher.“
Die genaue Terminierung spielt für ihn jedoch eine untergeordnete Rolle. „Letztendlich ist es egal, wann man spielt. Man muss schließlich gegen jeden Gegner antreten“, betont Göde. Bis zum 16. Juli sind noch kleinere Änderungen am Spielplan möglich, morgen wird die Auslosung der 1. Runde im DHB-Pokal den Dresdner Kalender komplettieren.