zurück

FC Bayern offenbar mit Konrad Laimer einig: Neues Gehalt bekanntgegeben

Von Sandra Degenhardt und Benedikt Zinsmeister

München – Nach einer längeren Phase der Verhandlungen wird der österreichische Nationalspieler Konrad Laimer (29) offenbar seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängern.

Wie Sky berichtet, haben sich der 29-jährige WM-Teilnehmer und der deutsche Double-Sieger auf einen neuen Kontrakt über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2029 geeinigt.

Die offizielle Unterzeichnung und Bekanntgabe sollen in Kürze erfolgen. Laimers aktueller Vertrag läuft eigentlich erst im Sommer 2027 aus.

Dem Bericht zufolge wird der Mittelfeldspieler künftig ein Jahresgehalt von mehr als zehn Millionen Euro brutto inklusive Boni erhalten.

Der vor allem wegen seiner Flexibilität geschätzte Österreicher, der 2023 vom Bundesliga-Rivalen RB Leipzig zum FC Bayern wechselte, hat sich als Außenverteidiger zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt.

In der vergangenen Saison stand Laimer in 47 Pflichtspielen für die Bayern auf dem Platz, erzielte dabei drei Tore und bereitete neun weitere vor.

Kürzlich berichtete bereits der "Kicker", dass eine Vertragsverlängerung bevorstehe und die zähen Verhandlungen sich dem Ende näherten. Die Gespräche zogen sich offenbar über mehr als sechs Monate hin, wobei es zwischenzeitlich vor allem bei den Gehaltsforderungen Differenzen gab.

„Es gibt zwei Positionen, die momentan noch nicht zueinander passen. Wir wollen mit Konni verlängern, das steht fest. Nun müssen wir eine Einigung bei den Vorstellungen finden“, erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl (52) gegen Ende der Saison.