Brown-Wechsel wohl besiegelt: FC Bayern überweist Rekord-Ablöse an Eintracht Frankfurt
Von Christian Kunz
München/Frankfurt – Der Transfer des Fußball-Nationalspielers Nathaniel Brown (23) von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern soll laut Medienberichten abgeschlossen sein.
Der Pay-TV-Sender Sky berichtete, dass der 23-jährige Linksverteidiger in München einen Fünfjahresvertrag erhält. Die Ablösesumme soll beeindruckende 55 Millionen Euro betragen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine stand zunächst aus.
Browns Kontrakt bei Eintracht Frankfurt lief ursprünglich bis Sommer 2030. Er war 2024 von 1. FC Nürnberg zu den Hessen gewechselt.
Der mögliche Wechsel des Nationalspielers erfolgt mitten während der Weltmeisterschaft, bei der Brown mit starken Leistungen auf sich aufmerksam macht. Im Spiel gegen Ecuador fehlt der siebenmalige Nationalspieler jedoch aufgrund von Adduktorenproblemen.
„Nene“, wie Brown im Nationalteam genannt wird, hatte beim 7:1-Auftaktsieg gegen Curaçao seinen ersten großen WM-Moment.
Das gelang ihm direkt bei seinem Debüt: „Ich kann es kaum in Worte fassen, ich bin einfach in die Ecke gelaufen“, erzählte er über seinen Jubel nach dem ersten Tor im Nationaltrikot.
Sein Debüt im DFB-Team feierte Brown erst im Oktober unter Bundestrainer Julian Nagelsmann (38). Nach lediglich fünf Länderspielen erkämpfte er sich einen Platz in der Startelf für die WM.
Der Linksverteidiger, der im Vorjahr noch bei der U21-Europameisterschaft aktiv war, hat bisher das Vertrauen seines Trainers voll und ganz gerechtfertigt.