Energie gelingt es trotz anderer Offerten, Torjäger zu halten!
Cottbus – Positive Nachrichten für Energie Cottbus: Der Aufsteiger in die 2. Bundesliga steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Toptorjäger Erik Engelhardt (28)!
Wie TAG24 aus Vereinskreisen erfuhr, haben sich alle Beteiligten bereits mündlich geeinigt, es fehlt nur noch die Unterzeichnung des neuen Vertrags.
Der Mittelstürmer unterschreibt langfristig, sein aktueller Vertrag wäre eigentlich erst im Juni 2027 ausgelaufen.
Die Verantwortlichen in Cottbus handeln vorausschauend und verhindern damit frühzeitig, dass ihr Torjäger (22 Treffer in der Aufstiegssaison) im kommenden Sommer ablösefrei den Verein verlässt.
Engelhardt war im Januar 2025 für eine Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich vom VfL Osnabrück in die Lausitz zurückgekehrt und hat sich nach einer Eingewöhnungsphase von sechs Monaten zum unumstrittenen Stammstürmer entwickelt.
Mit der Verlängerung sendet der Aufsteiger auch ein klares Signal an die 2. Bundesliga. Laut TAG24-Informationen hatten gleich zwei direkte und finanzkräftige Ligakonkurrenten großes Interesse an dem Angreifer.
Vor Engelhardt hatten die Cottbuser bereits die Verträge mit den Leistungsträgern Tolcay Cigerci (31) und Kapitän Axel Borgmann (31) verlängert.