zurück

Neuer Vertrag steht kurz bevor: Energie Cottbus sichert sich Toptorjäger!

Cottbus – Positive Neuigkeiten für Energie Cottbus: Der Zweitliga-Aufsteiger steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung mit seinem erfolgreichen Stürmer Erik Engelhardt (28)!

Wie TAG24 aus dem Umfeld des Vereins erfahren hat, herrscht zwischen allen Beteiligten bereits eine mündliche Einigung, es fehlt nur noch die offizielle Unterschrift unter dem neuen Vertrag.

Der Mittelstürmer wird seinen Kontrakt langfristig ausdehnen, da das aktuelle Arbeitspapier im Juni 2027 ausgelaufen wäre.

Mit dieser Entscheidung handelt Cottbus vorausschauend und verhindert frühzeitig, den Top-Torjäger (22 Ligatreffer in der Aufstiegssaison) im kommenden Sommer ablösefrei zu verlieren.

Engelhardt war im Januar 2025 gegen eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich vom VfL Osnabrück in die Lausitz zurückgekehrt und hat sich nach einer etwa sechsmonatigen Eingewöhnungsphase als Nummer eins im Sturm etabliert.

Der Aufsteiger setzt mit der Verlängerung auch ein deutliches Zeichen an die 2. Bundesliga: Laut TAG24-Informationen hatten zwei starke Ligakonkurrenten großes Interesse am Angreifer.

Vor Engelhardt hatten die Cottbuser bereits die Verträge mit Schlüsselspielern wie Tolcay Cigerci (31) und Kapitän Axel Borgmann (31) verlängert.