zurück

Energie-Cottbus-Blog: Aufstiegsheld erhält keinen neuen Vertrag

Cottbus – Nach dem erfolgreichen Aufstieg aus der 3. Liga steht für Energie Cottbus nun die Herausforderung in der 2. Liga bevor. Nach zwölf Jahren kehrt das Team wieder ins Unterhaus zurück.

Ab Mittwoch, dem 24. Juni, beginnt das Vorbereitungstraining unter der Leitung von Trainer Pele Wollitz (60), um sich auf die kommende Spielzeit einzustellen. Am Wochenende präsentiert sich die neu zusammengestellte Mannschaft erstmals auf dem Platz bei Testspielen gegen den SV Lok Calau (Freitag, 18 Uhr), den LSV Bergen (Samstag, 17 Uhr) sowie einem Duell gegen eine Auswahl aus Cottbus (Sonntag, 16 Uhr).

In unserem Energie-Blog halten wir euch mit allen aktuellen Informationen rund um das Team auf dem Laufenden.

Kurz vor Beginn der Vorbereitung teilte Energie Cottbus die Trennung von einem weiteren Spieler mit, der zum Aufstieg beigetragen hat: Merveille Biankadi (31) wird keinen neuen Vertrag erhalten.

Trainer Pele Wollitz (60) dazu: „Diese Entscheidung ist uns, insbesondere mir persönlich, äußerst schwer gefallen. Es war kein leichter Schritt, doch wir sind überzeugt, dass es der richtige ist. Merve ist ein großartiger Mensch und ein Spieler, der immer alles für die Mannschaft gegeben hat. Ein echter Teamplayer, dem wir für die Zukunft nur das Beste wünschen.“

Der erfahrene Aufstiegsakteur Biankadi stieß nach einer Zeit ohne Verein im September letzten Jahres zum Team in der Lausitz. Nach einer Eingewöhnungsphase entwickelte sich der vielseitige Offensivakteur zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft (19 Ligaspiele, fünf Torbeteiligungen).

Herzlich willkommen zu unserem neuen Energie-Cottbus-Blog! Ab sofort bekommt ihr hier alle Neuigkeiten rund um Energie Cottbus.

Den Auftakt macht heute, am Mittwoch, der Trainingsstart für die neue Saison.