Dynamo gelingt Rückholer-Coup: Robert Wagner bleibt weiterhin ein Schwarz-Gelber!
Dresden – Robert Wagner (22) hat sich nicht nur in die Herzen der Dynamo-Fans gespielt, sondern ebenso in Stadt und Verein verliebt. Nun kann der Club die positive Nachricht offiziell bestätigen: Der Mittelfeldspieler wechselt vom SC Freiburg an die Elbe zurück.
Bereits in der vergangenen Rückrunde war Wagner per Leihe nach Dresden gekommen und trug maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Schnell avancierte er zum festen Bestandteil der Mannschaft und verpasste in Schwarz-Gelb lediglich zwei Partien aufgrund von Sperren.
Schon nach Ablauf der Leihe hatte Wagner betont, dass er sich gut vorstellen könne, dauerhaft in Dresden zu bleiben – diese Aussage hat er nun erneut unterstrichen.
"Ich freue mich sehr, dass meine Zeit in Dresden noch nicht vorbei ist. Die Mannschaft, das Trainerteam, die Stadt und die Fans haben mir in der kurzen Zeit ein außergewöhnlich gutes Gefühl vermittelt", erklärte der defensive Mittelfeldspieler. "Jetzt steht eine neue Saison mit neuen Herausforderungen bevor, auf die wir uns gemeinsam gut vorbereiten wollen, um von Anfang an im Kampf um den Klassenerhalt präsent zu sein."
Statt, wie ursprünglich spekuliert, eine weitere Leihe, ist es Dynamo gelungen, Wagner fest zu verpflichten. Über die genauen Ablösebedingungen schweigen sich beide Vereine wie gewohnt aus. Es wird jedoch von einem Vertrag bis 2029 ausgegangen.
Beim Trainingsauftakt am Donnerstag wird Wagner somit gemeinsam mit seinen alten, aber auch neuen Teamkollegen in Weinböhla auf dem Platz stehen und die gesamte Vorbereitung mit Dynamo absolvieren.
"Wir haben von Anfang an klargestellt, dass wir Robert gerne langfristig an uns binden wollen. Er hat in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen, über welch herausragende Qualitäten er verfügt. Robert kann in unserem Mittelfeld zum entscheidenden Spieler werden", schwärmte Sport-Geschäftsführer Sören Gonther (39) von der Rückkehr des Talents.
"Umso mehr freut es uns, dass er sofort große Motivation zeigte, weiterhin für Schwarz-Gelb aufzulaufen, und dass wir uns mit dem SC Freiburg in sehr konstruktiven Gesprächen einigen konnten. Wir freuen uns darauf, ihn von Beginn an wieder in unseren Reihen zu wissen."