zurück

Willkommen zum neuen Familienmitglied! Der ehemalige Skisprung-Champion präsentiert seinen süßen Nachwuchs

München - Ermutigende Baby-Nachrichten von Severin Freund (35)! Der frühere deutsche Skisprung-Profi ist zum zweiten Mal Vater geworden und hat die freudige Neuigkeit auf Instagram mit seinen Anhängern geteilt.

Am Samstag konnten die Follower des Goldmedaillengewinners von 2014 einen Blick auf den charmanten neuen Familienzugang werfen. In dem Moment des Bildes erhielt der Nachkömmling einen liebevollen Kuss auf die Stirn.

Zu dem Bild fügte der 35-jährige Ex-Sportler hinzu: "Ich poste selten einfach so, aber diesmal habe ich einen wirklich guten Grund! Hallo kleiner Kerl!"

Damit verriet der dreifache Weltmeister auch das Geschlecht seines "neuen Freundes". Er ist der Vater eines Jungen. Aber es handelt sich nicht um das erste Kind im "Freundes-Clan".

Während eines Urlaubs in Myanmar machte der Wintersport-Profi seiner Caren einen Heiratsantrag, und 2016 heirateten sie in Oberbayern. Nur etwa zwei Jahre später, im Oktober 2018, hatte das Paar eine Tochter, die sich jetzt über einen Bruder freuen darf.

Mit seiner Tochter an der Hand und auf den Schultern verabschiedete sich Freund Ende letzten Jahres auch von seiner sportlichen Karriere. Rund 25.000 Fans in Oberstdorf feierten den erfolgreichsten deutschen Skispringer des vergangenen Jahrzehnts.

Severin Freund teilt Bild von seinem Sohn auf Instagram

Severin Freund kann sich nun seiner Familie widmen

Das Wintersport-Talent wurde neunmal Deutscher Meister, dazu kommen 22 Einzel-Weltcupsiege und der Sieg in der Gesamtwertung der Saison 2014/15. Seit 2017 hatte er jedoch mit wiederholten Verletzungen zu kämpfen, darunter zwei Kreuzbandrisse.

Nach dem Sieg bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021 mit Deutschland legte er die Skier im März 2022 beiseite, bevor er Ende des Jahres offiziell verabschiedet wurde.

Kurz nach seinem letzten Sprung sagte der gebürtige Bayer, der mit seiner wachsenden Familie in München lebt, in einem Interview an der Skisprungschanze, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Nun, als neuer Papa, wird er wohl kaum daran vorbeikommen.

Natürlich ließen die Glückwünsche nicht lange auf sich warten. Auf Instagram schickten unter anderem Ex-Kollege Gregor Schlierenzauer (33) und die ehemalige Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle (42) ihre Glückwünsche zur Geburt.