zurück

Nachtlicher Zwischenfall: Skistar verteidigt sein Zuhause gegen drei maskierte Eindringlinge

Saint-Jorioz (Frankreich) - Horror-Szenario mit glücklichem Ende! Vergangene Woche brachen drei maskierte Männer in das Heim von Alexis Pinturault (32) ein. Sie haben allerdings die Mutige Reaktion des französischen Ski-Alpin-Champions nicht vorhergesehen.

Die Einbrecher drangen gegen drei Uhr morgens am 28. Juli in die Residenz des Winterathleten und seiner Frau Romane Faraut (31) ein, wie die regionale Zeitung Le Dauphiné Liberé vermeldet.

Ihr Einstieg durch das Fenster war nicht besonders leise, was das schlafende Paar aufweckte.

Pinturault ergriff in dieser Situation nicht die Flucht. Stattdessen stellte er sich den vermummten Einbrechern furchtlos entgegen.

Die Täter wurden so sehr von der tapferen Aktion des mehrfachen Weltmeisters überrascht, dass sie schnell das Weite suchten.

Pinturault und seine Ehefrau kamen aus dem traumatischen Vorfall körperlich unversehrt heraus, psychisch sind sie jedoch von den Geschehnissen gezeichnet.

Laut Bericht wollte der Gesamtweltcup-Gewinner der Saison 2020/21 keine Stellung zu dem Vorfall und seiner mutigen Handlung nehmen.

Die örtliche Polizei und die Staatsanwaltschaft von Annency haben jedoch die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun nach den drei Einbrechern.

Alexis Pinturault auf Instagram

Alexis Pinturault bereitet sich auf die neue Ski-Saison vor

Bereits im Februar dieses Jahres gewann der 32-jährige Ski-Star bei der WM in der französischen Wintersporthochburg Courchevel die Goldmedaille im Kombinationswettbewerb.

Nach seinem Sieg im schwedischen Åre 2019 war dies bereits sein zweiter Erfolg in seiner bevorzugten Disziplin. Zudem holte er 2017 in St. Moritz die Goldmedaille bei einem Mannschaftswettbewerb.

Der erfolgreichste französische Skifahrer der Weltcupgeschichte mit 34 Siegen trainiert derzeit für die kommende Saison.

Auf Instagram teilt der muskelstarke Athlet regelmäßig Bilder von seinem Fitness- und Ausdauertraining. Die harte Arbeit hat sich offenbar ausgezahlt, wie der Vorfall mit den drei Einbrechern zeigt.