zurück

Britisches Eishockeytalent (†20) überraschend verstorben – Trauer in der Elite Ice Hockey League

In Sheffield (UK) und der gesamten britischen Elite Ice Hockey League herrscht tiefe Trauer um Alex Graham (†20). Der aufstrebende Young-Star verstarb plötzlich am vergangenen Wochenende und hinterlässt ein tragisches Loch in der Top-Liga des Landes.

Graham hatte bereits im zarten Alter von 18 Jahren sein Debüt in der Elite Ice Hockey League gegeben und in den darauffolgenden Jahren insgesamt 81 Spiele für die Sheffield Steelers bestritten, wie der Mirror berichtet. Auch in der U18- und U20-Auswahl von Großbritannien war der talentierte Spieler erfolgreich.

Der Verein hatte Alex Graham erst kürzlich mit einem Profivertrag ausgestattet und bezeichnete ihn als herausragendes Talent, das dem Eishockey seine Spuren hinterlassen sollte. Derzeit ist noch unklar, warum der junge Spieler so früh verstorben ist.

Internationale Eishockeygemeinde trauert

Nicht nur in Großbritannien, sondern auch in der kanadischen Eishockey-Nation wird der Verlust des begabten Athleten betrauert. Der Klub Niagara IceDogs hatte sogar Interesse an ihm als zukünftigen Spieler für sein Team in der Ontario Hockey League bekundet. Auf Twitter äußerten die Kanadier ihr Beileid an die Familie Graham.