zurück

Erschreckende Szene in der NHL: Nachwuchstalent John Ludvig kehrt nach harter Aktion regungslos auf dem Eis

In Pittsburgh, Pennsylvania - USA, wurde der 23-jährige NHL-Neuling John Ludvig durch eine harte Aktion stark erschüttert. Eine solche Situation führt zu zweifeln, ob er in solchen Körperkontakten mit Gegenspielern vorsichtiger sein sollte.

Im professionellen Eishockey sind Bodychecks an der Tagesordnung. Trotz der faktischen Gefahr, die sie in Schlägereien ausarten können, sind solche Körperkontakte üblich.

Aber die korrekte Anwendung eines Bodychecks erfordert Übung, und es scheint, dass John Ludvig dies noch nicht ganz gemeistert hat.

Der Tscheche bestritt sein erstes NHL-Spiel für die Pittsburgh Penguins gegen die Dallas Stars am Dienstag, aber leider nahm das freudige Ereignis eine schreckliche Wendung.

Im zweiten Abschnitt verwickelte sich Ludvig bei einem Spielstand von 1:1 in einen heftigen Zusammenstoß mit dem Dallas-Profi Radek Faksa, 29 Jahre alt. Ludvig versperrte seinem Landsmann den Weg und prallte direkt auf ihn!

Im Anschluss an den brutalen Zusammenstoß gingen beide Spieler zu Boden. Aber John Ludvig blieb größtenteils regungslos liegen.

Die schockierende Szene wurde auf X (früher Twitter) geteilt.

Weitere Untersuchungen an John Ludvig

Nach einiger Zeit konnte Ludvig benommen und langsam vom Eis geführt werden. Aktuell sind keine Informationen über mögliche Verletzungen verfügbar.

Laut CBS News sagte Mike Sullivan, der 55-jährige Trainer der Penguins, nach dem Spiel: "Er wird gerade weiter untersucht. Das ist alles, was ich wirklich über seinen Zustand aussagen kann."

Der 55-jährige war sichtlich erschüttert über den Vorfall. "Es sah so aus, als wäre er durch den Schlag fast ohnmächtig geworden. Es war erschreckend zu sehen."

Das Spiel endete leider mit einer 1:4 Niederlage für die Penguins. Aber das steht an zweiter Stelle. Alle sind der Hoffnung, dass Ludvig, der sein NHL-Debüt gab, nicht schwer verletzt wurde.

Ludvig, ursprünglich aus Liberec, einer Stadt in der Eishockey-nation Tschechien, ist der Sohn von Jan Ludvig, 62, der zu Zeiten des Ostblocks es geschafft hat, die amerikanische Profiliga NHL zu erreichen und bei den New Jersey Devils für viel Gesprächsstoff sorgte.