zurück

Das neue Tennis-Wunderkind: 16-Jährige steht im Achtelfinale von Wimbledon

London - Merken Sie sich diesen Namen! Mit 16 Jahren wird Mirra Andreeva als das neue Wunderkind im Tennis gehandelt. Ihre beeindruckenden Leistungen beweisen, dass sie mehr ist als nur ein hübsches Gesicht.

Am Sonntag hat die russische Spielerin beim Grand Slam-Turnier auf dem heiligen Rasen von Wimbledon das Achtelfinale erreicht.

In ihrem Match gegen Landsfrau Anastasija Potapova hat sie mit einem klaren 6:2 und 7:5 Sieg den Platz verlassen.

Andreevas Karriere befindet sich seit einem Jahr auf dem aufsteigenden Ast! Obwohl sie momentan die Weltranglistenposition 102 belegt, hat sie es bereits bei den French Open in die dritte Runde geschafft.

In London setzt sie ihre Erfolgsserie fort und zieht nach der Qualifikation ins Achtelfinale ein. Letztes Jahr und im Januar bei den Australian Open, wo sie das Finale erreichte, nahm sie noch an den Grand Slams der Juniorinnen teil.

Jetzt macht sie den Großen Angst. Sie ist unglaublich fit, beweglich, überzeugt mit soliden Grundschlägen und macht vor allem wenige Fehler.

Im Spiel gegen Potapova schlug sie zwar sieben Gewinnschläge weniger als ihre Gegnerin, aber sie machte ganze 22 weniger unforced errors!

Mirra Andreeva, das neue Tennis-Wunderkind, möchte 25 Grand-Slam-Titel gewinnen

Beim Masters-Turnier in Madrid in diesem Jahr hat sie bereits mit ihrem Einzug ins Achtelfinale Aufmerksamkeit erregt.

Dort konnte sie sogar die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka (25) besiegen. In Zukunft möchte sich Andreeva jedoch auch von ihr nicht aufhalten lassen. Ihr außergewöhnliches Talent ist natürlich schon lange bei der renommierten Agentur "IMG" bekannt, bei der sie unter Vertrag steht. Darüber hinaus wird sie von den Weltmarken "Nike" und "Wilson" gesponsert.

Nach ihrem Ausscheiden in Paris hat sie selbstbewusst erklärt, dass sie 25 Grand-Slam-Titel gewinnen möchte, um den Rekord von Serena Williams (41, 23 Titel) zu brechen.

Es gibt eine interessante Parallele zwischen ihr und Serena, denn Mirra hat ebenfalls eine ältere Schwester, die ebenfalls ihr Glück im Profi-Tennis sucht.

Erika Andreeva ist drei Jahre älter (19) und liegt immerhin schon auf Platz 149 der Weltrangliste.

Auf Instagram hat Mirra bereits 54.000 Follower, und mit ihren aktuellen Erfolgen wird diese Zahl sicherlich bald deutlich steigen.