zurück

French-Open-Sensation: Daniel Altmaier gewinnt gegen Jannik Sinner in einem beeindruckenden Fünf-Satz-Thriller

Paris - Der deutsche Tennisspieler Daniel Altmaier (24) hat bei den French Open ein überraschendes Match gewonnen und sich in die dritte Runde gespielt. Der 24-jährige Kempen spielte am Donnerstag in einem packenden Fünf-Satz-Krimi gegen den italienischen Favoriten Jannik Sinner (21) und konnte sich mit 6:7 (0:7), 7:6 (9:7), 1:6, 7:6 (7:4), 7:5 durchsetzen.

Nachdem er im vierten Satz bereits zwei Matchbälle abwehren musste, gelang Altmaier nach insgesamt 5 Stunden und 26 Minuten einer der größten Erfolge seiner Karriere.

Bereits in der ersten Runde der US Open 2022 hatte er Sinner in einem Fünf-Satz-Krimi zum Schwitzen gebracht - damals musste er jedoch noch eine Niederlage hinnehmen.

"Ich liebe Tennis einfach. Wir haben alle in den letzten Monaten so viel investiert. Deshalb ist das ein Erfolg für das gesamte Team. Jeden Punkt spielen, mit vollem Einsatz. Das war das Einzige, woran ich denken konnte. Es war definitiv ein Spiel, an das man sich erinnern wird", sagte Altmaier direkt nach dem Match im Interview mit Marion Bartoli (38).

"Ich liebe Sand und ich liebe das Publikum. Die Emotionen waren verrückt. Ohne Fans wäre Tennis in der Welt nicht dasselbe. Ich genieße jeden einzelnen hier", sagte er dankbar für die Unterstützung und die nach dem Spiel folgenden "Daniel, Daniel"-Rufe.

Nun tritt Altmaier am Samstag gegen den Bulgarischen Spieler Grigor Dimitrow (32) an und kämpft um den Einzug ins Achtelfinale.