zurück

"Beruhige Dich": Tennisspielerin schießt versehentlich Ball in die Zuschauermenge

Toronto (Kanada) - Beim Canadian Open Tennis-Turnier entstand während des Matches zwischen Danielle Collins (29, USA) und Maria Sakkari (28, Griechenland) abrupt eine angespannte Atmosphäre.

Sakkari erhielt einen ungültigen Aufschlag von Collins und reagierte offenbar zu spät auf die Schiedsrichterentscheidung.

Obwohl die Achte der Weltrangliste beabsichtigte, den Ball zurückzuschlagen, unterbrach sie den Schwung ihres Schlägers im letzten Augenblick. Doch das war nicht das Ende.

Unkontrolliert schleuderte die 28-Jährige den Ball ins Publikum. Sakkari hob sofort die Hand, um sich zu entschuldigen.

Für ihre US-amerikanische Gegnerin war es jedoch von hoher Priorität, dass die Schiedsrichterin diese Situation bewertet.

Maria Sakkari "Was ist dein Problem?"

"Hast du das gesehen? Hast du gesehen, was gerade passiert ist?", konfrontierte die 29-jährige Collins den Schiedsrichter.

Sakkari zeigte sich verwirrt: "Was ist dein Problem? Ich habe niemanden verletzt. Ich habe lediglich den Ball berührt."

"Beruhige Dich", entgegnete Collins. "Du hast den Ball ins Publikum geschleudert, Maria. Du hättest fast jemanden getroffen."

Die Kontroverse wurde auf X, ehemals Twitter, geteilt.

Nur noch im Herren-Doppel sind Deutsche vertreten

Die Atmosphäre war gespannt, obwohl es keinen Grund für diese Aufregung gab. Collins triumphierte souverän in zwei Sätzen (6:4, 6:2) über Sakkari, wobei man Sakkari kaum böse Absicht unterstellen kann.

Im Anschluss an das Match gaben sich die beiden Kontrahentinnen jedoch die Hände.

Mit diesem Sieg zog Danielle Collins ins Achtelfinale ein, das bereits am Freitag ausgetragen wurde. Collins besiegte die Kanadierin Leylah Fernandez (20) mit 6:2 und 6:3 und steht nun im Viertelfinale.

Deutsche Teilnehmerinnen sind im weiteren Verlauf dieses Turniers nicht mehr beteiligt. Der einzige verbleibende Vertreter bei den Herren-Doppeln der Canadian Open ist Kevin Krawietz (31), der zusammen mit seinem Partner Tim Pütz (34) am Freitag um 22:20 Uhr im Viertelfinale antritt.