zurück

Andrea Petkovic verabschiedet sich mit besonderem Showmatch von der Tennis-Bühne

In Bad Homburg hat die ehemalige Weltklasse-Spielerin Andrea Petkovic (35) mit einem Showmatch an der Seite von Angelique Kerber (35) endgültig Abschied vom professionellen Tennis genommen. Petkovic, auch bekannt als "eine der fittesten Tennis-Omas der Welt", beendet damit ihre Karriere endgültig, nachdem sie im August des Vorjahres bei den US Open zurückgetreten war.

Die Darmstädterin agiert nun beim Deutschen Tennis Bund (DTB) als Talenteberaterin und saß kürzlich bei der verletzungsbedingten Niederlage von Jule Niemeier (23) in Berlin in der Betreuer-Box. Petkovic soll junge Talente beraten, mit ihnen trainieren und Potenziale einschätzen. "Wenn ich die Mädels ein Match spielen sehe, dann vermisse ich es immer noch. Aber wenn ich sie beim Training sehe, dann vermisse ich es nicht mehr", sagte die ehemalige Top-Ten-Spielerin.

Petkovics neue Funktion im Deutschen Tennis Bund

Andrea Petkovic hat ihre Karriere als professionelle Tennisspielerin endgültig beendet. Nun agiert sie als Beraterin für junge Talente beim Deutschen Tennis Bund (DTB). Sie soll junge Talente beraten, mit ihnen trainieren, Potenziale einschätzen und Konzepte mit entwickeln.