zurück

Schock in der NBA! LeBron James' Sohn erleidet Herzstillstand

Los Angeles (Kalifornien/USA) - In den USA ereignete sich ein dramatischer Vorfall um den Sohn des Basketball-Superstars LeBron James (38). Der 18-jährige LeBron "Bronny" James Jr. erlitt beim Training einen Herzstillstand.

Ein Sprecher der Familie des NBA-Stars gab gegenüber dem US-amerikanischen Portal "TMZ Sports" an, dass Bronny plötzlich bewusstlos am Boden lag.

Glücklicherweise war sofort medizinisches Personal vor Ort, das sich um das Basketball-Talent kümmern konnte.

Der 18-Jährige befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr und konnte das Krankenhaus bereits in stabilem Zustand verlassen.

Der Sprecher betonte: "LeBron und Savannah (Ehefrau von LeBron, d. Red.) möchten dem medizinischen und sportlichen Personal des USC öffentlich ihren tiefsten Dank und ihre Anerkennung für ihre unglaubliche Arbeit und ihr Engagement für die Sicherheit ihrer Athleten aussprechen."

Shareef O'Neal, Sohn von Shaquille O'Neal, hatte ebenfalls Herzprobleme

Der tragische Vorfall ereignete sich bereits am Montag im Galen Center, einer Mehrzwecksporthalle in Los Angeles, wo das Team von Bronny James, die USC Trojans, trainiert.

Ein Notruf wurde abgesetzt und ein Krankenwagen brachte den bewusstlosen Sportler mit Sirenen und Blaulicht ins Krankenhaus, wo es ihm schnell besser ging.

Bronny gilt als herausragendes Basketball-Talent und wird wie sein Vater eine Karriere in der NBA zugetraut, der US-amerikanischen Profi-Basketballliga.

Die Familie James kann Unterstützung in dieser schweren Zeit von einem anderen Superstar erhalten.

Shaquille O'Neal (51), ein ehemaliger Basketball-Profi, dessen Sohn Shareef O'Neal (23) ebenfalls Herzprobleme hatte. Shareef musste 2018 als aufstrebendes Basketball-Talent am Herzen operiert werden, um eine Anomalie zu beheben.

Die Operation war erfolgreich. Shareef spielt nun Basketball in der "NBA G League Ignite", der NBA-Liga für Nachwuchstalente.