zurück

Freude nach Tragik: Radprofi wird Vater nur eine Woche nach Herzstillstand!

Essen (Belgien) - Von einem lebensbedrohlichen Schrecken, dem Ende einer eindrucksvollen Karriere bis hin zum Babyglück: Dies ist die bewegende Geschichte des Radsportlers Nathan van Hooydonck (27) und seiner Ehefrau Alicia. Nachdem die letzten Woche für das Paar eine emotionale Talfahrt war, gibt es jetzt einen erfreulichen Anlass zur Feier - sie sind frischgebackene Eltern!

Diese freudige Botschaft wurde am Freitagabend in einem gemeinsamen Instagram-Beitrag geteilt.

Außerdem wurde ein Bild des Babys zusammen mit den Händen der Eltern gepostet, und mit den liebevollen Worten: "Unser Wunder, Alessio" und einem blauen Herzen kommentiert.

Die Geburt ihres Kindes brachte eine Welle von Glück über die van Hooydoncks, nachdem ihre vergangenen Jahre von den härtesten Prüfungen des Lebens geprägt waren.

Vor zwei Jahren war Alicia bereits einmal schwanger, aber leider kam ihr Sohn Thiago im Dezember 2021 tot zur Welt.

Der ehemalige geschätzte Unterstützer des Tour-de-France-Gewinners Jonas Vingegaard (26) musste an Ort und Stelle wiederbelebt werden. Alicia blieb zum Glück physisch unversehrt, jedoch traf sie ein schwerer Schock, der dazu führte, dass sie gemeinsam mit ihrem Ehemann in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Geburt seines Sohnes hilft Nathan van Hooydonck, das Trauma zu verarbeiten

In dem Krankenhaus konnte nach nervenaufreibenden Stunden Entwarnung gegeben werden, aber bei dem belgischen Radfahrer wurde eine anomalie im Herzmuskel diagnostiziert. Daher wurde ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt. Das Resultat: Am Mittwoch musste der 27-Jährige offiziell seine Karriere beenden.

Bei der Ankündigung seines Karriereendes hatte van Hooydonck bereits offenbart, dass die Vorfreude auf die Geburt seines Sohnes ihm sehr bei der emotionalen Bewältigung half und jetzt ist es endlich soweit.

Die gesamte Welt des Radsports feiert mit dem ehemaligen Jumbo-Visma-Fahrer und seiner Familie ihr privates Glück.

Movistar-Profi Ivan Cortina (27) kommentierte die frohe Nachricht zum Beispiel mit: "Der schönste Sieg, den man jemals haben kann! Genießt es". Auch andere prominente Mitglieder der Radsportszene, wie Wout van Aert (29) und Steven Kruijswijk (36), hinterließen liebevolle Herzen unter dem Post.