zurück

Darf er das? Radstar steigt mitten im Rennen vom Rad und ext Bier von Fan

Annemasse (Frankreich) - Die Tour de France ist durch die Geschichten neben der Strecke einzigartig. Benoît Cosnefroy (27) vom französischen Ag2r Citroën Team hat erneut für eine unvergessliche Geschichte gesorgt.

Während der 14. Etappe von Annemasse nach Morzine Les Portes Du Soleil am Samstag stieg der Franzose fröhlich von seinem Fahrrad, schnappte sich ein Bier von einem Fan, trank es aus und feierte dann in der Menge.

Ein Fan filmte dieses Feiern und teilte es auf Twitter.

Der 27-jährige Partyfreund fährt seit 2016 für Ag2r Citroën (bis 2020 Ag2r La Mondiale) und hat sich dort bereits einen Namen gemacht. 2017 wurde er U23-Weltmeister im Straßenrennen und ist bei den Fans sehr beliebt. Im Gesamtklassement der Tour de France spielt er jedoch keine Rolle.

Er befindet sich auf dem 102. Platz mit über drei Stunden und fünf Minuten Rückstand auf den führenden Jonas Vingegaard (26, Jumbo-Visma/Dänemark).

Da ist es kein Wunder, dass er Zeit findet, mit den Fans zu feiern. Cosnefroy erreichte das Etappenziel mit einem Rückstand von 37:29 Minuten zusammen mit etwa 30 anderen abgehängten Radprofis.

So sah es vor der 15. Etappe bei der Tour der France aus

Tadej Pogačar (24, UAE Team Emirates/Slowenien) liegt auf dem zweiten Platz mit nur zehn Sekunden Rückstand auf den Titelverteidiger Jonas Vingegaard.

Jai Hindley (28, BORA-hansgrohe/Australien) belegt den vierten Platz mit einem Rückstand von 4:44 Minuten auf Vingegaard.

Carlos Rodríguez (22, INEOS Grenadiers/Spanien), der Gewinner der 14. Etappe, liegt eine Sekunde vor Hindley auf dem dritten Platz!

Der beste Deutsche ist Buchmanns Teamkollege Emanuel Buchmann (30) auf dem 13. Platz mit einem Rückstand von 21:21 Minuten.

Die Tour de France 2023 begann am 1. Juli und endet nach 23 Tagen, einschließlich zweier Ruhetage, am 23. Juli auf den Champs-Élysées in Paris. Die Radprofis haben insgesamt 3406,6 Kilometer und 55.460 Höhenmeter zu bewältigen.