zurück

BORA-hansgrohe verzichtet auf deutsche Radstars bei der Tour de France!

BORA-hansgrohe hat sein Aufgebot für die diesjährige Tour de France bekannt gegeben und es gibt nur zwei Deutsche im einzigen deutschen WorldTour-Team.

Eine überraschende Nominierung des Publikumslieblings Lennard Kämna wird es nicht geben, denn der Bremer hat den Giro d'Italia in den Beinen. Maximilian Schachmann, der Gewinner der Gesamtwertung von Paris-Nizza 2020 und 2021, ist nach mehrfachen Corona-Infektionen nicht dabei. Allerdings konnte er bei der Tour de Suisse zeigen, dass es sportlich wieder bergauf geht.

Nils Politt und Emanuel Buchmann im BORA-hansgrohe Aufgebot

Der (noch) aktuelle deutsche Meister Nils Politt wird für BORA nach Paris fahren, obwohl er in diesem Jahr wegen gesundheitlicher Probleme hinter seinen Ansprüchen zurückblieb. Der zweite Deutsche im BORA-Aufgebot ist Emanuel Buchmann, der Bergfahrer und ehemalige Vierte der Tour de France.

Nur 4 Deutsche sicher auf der Startliste der Tour de France

Die Tour de France könnte in diesem Jahr so wenig Deutsche wie lange nicht mehr sehen. Bisher sind nur John Degenkolb für das Team DSM und Georg Zimmermann für das Team Intermarché-Circus-Wanty gesichert im Aufgebot.

Die Tour de France 2023 beginnt am 1. Juli mit einer Etappe rund um Bilbao im Baskenland.