zurück

Skandal-Entscheidung im Golf: PGA und DP World Tour schließen sich mit umstrittener saudi-arabischer LIV-Liga zusammen!

Die PGA Golf Tour und die DP World Tour haben mit der extrem umstrittenen LIV-Golf-Liga, die vom saudischen Staatsfonds finanziert wird, eine Vereinbarung getroffen, um das Golfspiel weltweit zu vereinheitlichen. Dieser überraschende Deal hat viele Fans in der Golf-Szene empört und sorgte für Aufschrei.

Laut PGA haben die Parteien eine bahnbrechende Vereinbarung zur Zusammenfassung der golfbezogenen kommerziellen Geschäfte und Rechte von LIV Golf und PIF mit der PGA und DP World Tour in einer neuen gemeinsamen Organisation unterzeichnet.

"Nach turbulenten Jahren ist dies ein historischer Tag für das Spiel, das wir alle kennen und lieben. Diese transformative Partnerschaft kombiniert die DP World Tour und LIV - einschließlich des Team-Golf-Konzepts - um eine Organisation zu schaffen, die den Golfspielern kommerziell und gemeinnützig zugute kommt", sagte PGA-Commissioner Jay Monahan.

PGA verkündet Zusammenarbeit mit LIV: Fans sind empört

LIV wurde 2022 in Konkurrenz zur PGA gegründet und hat einige große Spieler mit absurd hohen Gehältern abgeworben. Viele Fans der Golf-Szene kritisieren die von Saudi-Arabien finanzierte Sport-Liga scharf. Der jetzt bekannt gegebene Zusammenschluss der Ligen könnte für weitere Empörung sorgen!