zurück

US-Rennfahrerin (†24) verliert Leben bei Autounfall auf dem Heimweg!

Seymour (USA) - Tragischer Verkehrsunfall nimmt das Leben von Ashlea Albertson (†24), einer amerikanischen Rennfahrerin. Die 24-jährige verstarb am letzten Freitag nach einem heftigen Autounfall, wobei sie nicht selbst am Steuer saß.

Ihr Vater, Todd Albertson, bestätigte den tragischen Unfalltod seiner Tochter am Dienstag in einem bewegenden Facebook Video.

"Sie war ein wundervolles Individuum, ein noch besseres Mensch und hatte eine große Liebe für Rennsport", äußerte ihr Vater mit Tränen in seinen Augen. "Sie hatte eine tiefe Verbindung mit der Community und jeder hier hat so viel für sie getan. Ich danke Euch aus tiefstem Herzen."

Sie endete ihr junges Leben jedoch nicht auf der Rennstrecke, sondern als Beifahrerin in einem Autounfall auf einer Hauptverkehrsstraße in Jackson County, nur wenige Kilometer südlich von Seymour, Indiana, meldet die Daily Mail.

Wie Berichte besagen, war Albertson mit ihrem Verlobten Jacob Kelly (31) in einem 2018 GMC Terrain nach ihrem Urlaub auf dem Heimweg nach Greenfield. Laut den Informationen der Indiana State Police ereignete sich der tragische Unfall gegen 11:30 Uhr.

Ein 22-jähriger Chevrolet Malibu Fahrer soll auf der rechten Autobahnspur neben dem SUV des Paares gefahren sein. Anscheinend begannen beide Fahrer das Tempo anzuziehen und hielten sich dabei gegenseitig vom Überholen ab.

Renn-Legende Tony Stewart verabschiedet sich von Ashlea Albertson auf Twitter

Ashlea Albertson erliegt tragischen Verletzungen durch Unfall

Nachdem der 22-Jährige die Fahrspur wechselte und sich vor den GMC Terrain setzte, verlor Kelly die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit dem Malibu.

Der SUV überschlug sich und Albertson wurde aus dem Auto geschleudert. Ein Zeugenvideo unterstützte die Polizei bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs.

Albertson wurde schnell ins Krankenhaus transportiert, doch die erlittenen Verletzungen waren zu gravierend. Bei der Ankunft im Krankenhaus konnte nur noch ihr Tod konstatiert werden.

Ihr Verlobter, der 22-Jährige Malibu Fahrer sowie dessen jugendlicher Mitfahrer hatten Glück und kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen und die Resultate der toxikologischen Untersuchung stehen noch aus.

Albertson war ein Mitglied des Renn-Teams "Tony Stewart Racing" und hatte ihr letztes Rennen am 11. August.

Teamleader Tony Stewart (52), ein erfolgreicher NASCAR-Pilot, verabschiedete sich auf Twitter: "Heute habe ich ein Teammitglied verloren. Ashlea hatte eine ansteckende Persönlichkeit und konnte jeden Raum aufhellen. Sie war eine großartige Rennfahrerin", so der Rennstar.