zurück

Nächster Triumph im "Lambo"? Der Dresdner Max Paul jagt einen weiteren Sieg auf dem Lausitzring!

Dresden - Maximilian Paul (23) gab am Freitag auf Instagram ein Geheimnis preis: "See you at Lausitzring". Dies war seine Art, zu verkünden, dass er am anstehenden Wochenende um den Sieg in der DTM kämpfen wird.

Der 23-Jährige fuhr zuvor auf dem Nürburgring einen beeindruckenden Sieg ein. Trotz eines Startplatzes auf Position 13 fuhr er im Regen am Sonntag zu seinem ersten Erfolg in der DTM.

In seinem neuen Lamborghini Huracán GT3 Evo2 war er so überzeugend, dass sein Teamchef Gottfried Grasser (44) nach dem Rennen bereits die Aussage traf: "Wir werden alles in Bewegung setzen, um Max auch auf dem Lausitzring im Auto zu haben."

Und jetzt ist es offiziell. Paul geht beim fünften Saisonlauf (18. bis 20. August) für das GRT Grasser-Racing-Team an den Start.

Voller Selbstvertrauen geht der erste DTM-Rennsieger aus Sachsen auf die 3,478 Kilometer lange Strecke: "In der DTM sind ausschließlich Spitzenfahrer am Start, die auf jeder Strecke schnell sind. Ich liebe den Wettkampf mit den Besten und werde bei meinem Heimrennen wieder voll auf Angriff fahren."

Trotz seines jungen Alters bringt der Dresdner bereits jede Menge Erfahrung in GT3-Autos von Lamborghini mit. 2021 fuhr er erstmals im Fahrzeug des italienischen Sportwagenherstellers beim ADAC GT Masters.

Seine Bilanz in der ADAC GT Masters weist fünf Podiumsplatzierungen auf – einen davon sicherte sich Paul in der vergangenen Saison ausgerechnet auf dem Lausitzring. Ist dies das Vorzeichen für einen weiteren Erfolg?