zurück

Heftiger Crash bei Formel E in Rom - Sechs Fahrer aus dem Rennen!

In Rom ereignete sich ein spektakulärer Zusammenstoß beim Formel-E-Rennen. Der Fahrer Sam Bird (36) verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einem massiven Massencrash führte. Das Rennen musste für mehr als 30 Minuten unterbrochen werden.

Auf der Strecke blockierte das Auto des Jaguar-Racing-Piloten die Fahrbahn, wodurch Sébastien Buemi (34) nicht mehr ausweichen konnte und das Heck des Fahrzeugs traf. Infolgedessen fing sein eigenes Auto Feuer.

Viele weitere Fahrer kollidierten entweder mit einem der beiden Fahrzeuge oder versuchten, den Begrenzungen der Strecke auszuweichen. Edoardo Mortara (36) traf Birds Auto sogar frontal.

Zum Glück wurde keiner der Fahrer schwer verletzt, jedoch war die gesamte Strecke mit Trümmerteilen übersät und Buemis Auto musste gelöscht werden.

Aufgrund des Unfalls mussten sechs Fahrer das Rennen aufgeben. Der E-Prix wurde nach einer über halbstündigen Unterbrechung mit nur noch 14 Piloten fortgesetzt. Ein Fahrer war bereits vor dem Massencrash ausgeschieden und ein weiterer hatte gar nicht erst teilgenommen.

Am Ende konnte sich der Teamkollege von Unfallverursacher Bird, Mitch Evans (29), den Sieg in dem dezimierten Fahrerfeld sichern.