zurück

Nach Kritik an Nachwuchspiloten nach Unfall - Ist Mick bereit den Platz zu übernehmen?

Suzuka (Japan) - Der Formel 1 Rennfahrer Logan Sargeant (22) steckt in einer schwierigen Phase seiner Karriere. Der junge Pilot aus den USA, hatte bisher eine gemischte Performance in der F1. Nun hat er während des Qualifyings in Japan seinem Ruf noch weiter geschadet.

Wieder einmal stellt sich die Frage nach seiner Zukunft in der Formel 1.

Der Newcomer verlor im ersten Teil des Qualifyings am Sonntag in Suzuka die Kontrolle über seinen Williams und rammte die Reifenbarriere.

Einige Fans sehen diesen Unfall als peinlichen Fehler, besonders da der Streckenabschnitt, auf dem der Unfall passierte, nicht allzu anspruchsvoll ist: eine sanfte Rechtskurve zu Start-/Ziel Linie.

"Ich war einfach zu aggressiv auf dem Gas, kam aufs Gras und dann war es zu spät", so Sargeant gegenüber Sky.

Der Experte und ehemalige Rennfahrer, Ralf Schumacher (48), zeigte wenig Rückhalt für den jungen Amerikaner: "Er ist einfach überfordert". Doch das ist kein Urteil, dass ein Sportler gerne hört.

"Das ist eigentlich ein Fehler, den man in der Formel 1 nicht machen sollte", fügt der Bruder des legendären Michael Schumacher (54) hinzu.

Logan Sargeants Unfall im Detail

Könnte Mick Schumacher den Platz im Williams-Cockpit übernehmen?

Nach diesem schwerwiegenden Fehler, gibt es laut Kronen Zeitung Gerüchte über einen möglichen Ersatz für Sargeant.

Ralf Schumachers Neffe, Mick Schumacher (24), der aktuell Testpilot für Mercedes ist und von Lewis Hamilton (38) für seine Leistung gelobt wurde, könnte eine Option sein.

Da Sargeant im Qualifying keine Zeit fuhr, wird der Fahrer am Sonntag von der letzten Position starten.

Auf der Pole-Position steht Max Verstappen (25), gefolgt von den McLaren-Fahrern Oscar Piastri (22) und Lando Norris (23), sowie dem Ferrari Star Charles Leclerc (25). Lewis Hamilton ist damit auf Position fünf.

Der einzige deutsche Fahrer, Nico Hülkenberg (36), beendete das Qualifying als Vorletzter und beginnt nur zwei Plätze vor Sargeant.