zurück

Erstaunender neuer Pokal für das Formel-1-Rennen in Japan erhält Fan-Klatschen

Suzuka (Japan) - Obwohl Red Bull immer noch keine perfekte Saison hinlegt, wird Max Verstappen (25), hoch gehandelt, um den Grand Prix der Formel-1 in Japan zu gewinnen. Der niederländische Fahrer könnte seine Siegerehrung mit einer weltweiten Neuheit feiern!

Am Großen Preis von Japan, der von Lenovo, dem renommierten Computerhersteller, gesponsert wird, gibt es einen bahnbrechenden neuen Siegerpokal!

In der Regel sind Formel-1-Trophäen aus Metall oder ähnlich robusten Materialien gefertigt (abgesehen vom von Lando Norris (23) verunglückten Porzellanpokal in Ungarn). Lenovo hat jedoch innovativ einen Pokal mit zahlreichen LEDs und einer faszinierenden Neuheit entwickelt.

Die LEDs werden verwendet, um die Landesfarben des lucky Gewinners erwachen zu lassen - aber nur, wenn der Pokal vorher liebevoll geküsst wird. Lenovo bewirbt dies als "die erste kussaktivierte Formel-1-Trophäe" der Welt.

Es ist ein bekanntes Ritual von Athleten, einen frisch erworbenen Pokal zu küssen. Lenovo beabsichtigt, diese Siegesfeier zu nutzen, um durch einen Kuss an einer bestimmten Stelle den Pokal zum Erleuchten zu bringen.

Wird dies funktionieren, so wie der Hersteller es plant? Der Große Preis von Japan wird es offenbaren!

Wird der Pokal beim Großen Preis von Japan in Rot, Weiß und Blau leuchten?

Die Anhänger der Formel 1 äußerten bei X (früher Twitter) Begeisterung über die Innovation. "Welch kreative und einzigartige Idee!" und "Die Japaner geben wirklich alles, ich LIEBE es!" waren verbreitete Kommentare.

Einige kritisierten jedoch den obligaten Kuss als überflüssigen Luxus, denn die Leuchteffekte könnten auch durch einen simplen Druck auf eine Taste erzeugt werden.

Viele User stimmten aber darin überein, dass aufgrund Verstappens Vormachtstellung wahrscheinlich nur eine Nationalflagge im Pokal programmiert wurde - nach seinem kürzlichen Rückfall in Singapur ist der Red-Bull-Fahrer in Japan wieder auf der Pole Position gelandet.

"Psst ... die niederländischen Farben sind bereits voreingestellt", kommentierte ein User, während andere sich amüsierten, dass die Neuheit gerade wegen Verstappens Dominanz eingeführt wurde - man kann ja schon fast sicher sein, welche Farben am Ende erstrahlen werden.

Max Verstappen neigt normalerweise nicht dazu, seine zahlreichen Trophäen zu küssen, sondern hebt sie einfach triumphierend in die Luft. Vielleicht wird er bei einem Sieg ermutigt, den Kuss zu wagen - sonst wird die Besonderheit des neuen Pokals vielleicht von den Formel-1-Fans übersehen.