zurück

Wichtige Vorsichtsmaßnahme: Coach Titz des 1. FC Magdeburg warnt seine Mannschaft vor der Stärke von Holstein Kiel

Magdeburg - Der erfahrene Trainer Christian Titz (52) mahnt seine Spieler vom 1. FC Magdeburg vor den gefürchteten Standardsituationen von Holstein Kiel.

"Es handelt sich um ein verändertes Team, da sich das Profil der Mannschaft erheblich gewandelt hat. Sie agieren aus einer stabilen Abwehr, engen das Zentrum ein und nutzen flexible Mittelfeldspieler und drei Angreifer, die sich ständig zurückfallen lassen", erklärte der Hauptcoach des FCM bei einer Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Holstein Kiel.

Ein Aspekt hat sich im Vergleich zur letzten Saison aber nicht verändert bei den Norddeutschen: "Sie sind weiterhin immens bedrohlich bei den Standardsituationen", betonte Titz, der aufgrund von Verletzungen auf Herbert Bockhorn (28, Sehnenriss im Fuß) und Noah Kruth (20, Muskelfaserzerrung) verzichten muss.

Im Februar besiegte der FCM Kiel mit 3:2, verlor jedoch das Hinspiel im vergangenen August zuhause mit 1:2.

Über 1200 Fans aus Magdeburg werden die Reise in den Norden extra für das Spiel auf sich nehmen. Der FCM startete in der 2. Bundesliga bisher mit vier Punkten aus zwei Spielen so erfolgreich wie nie zuvor, während die Kieler mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart hinlegten.