zurück

Tabellenführung verloren! KEC scheitert und Kölner Haie erleben Rückschlag

Köln - Die Kölner Haie mussten in der Deutschen Eishockey Liga einen weiteren Misserfolg hinnehmen. Hinzu kommt, dass sie sich von der Spitze der Tabelle verabschieden mussten.

Unter den 16.815 Zuschauern in der LANXESS Arena konnten die Haie ihre 3:2-Führung nicht halten und mussten sich mit nur vier Minuten auf der Uhr den Adlern aus Mannheim 3:4 (2:2, 0:0, 1:2) beugen.

Das Heimteam unter Cheftrainer Uwe Krupp startete hervorragend ins Match. Alexandre Greiner ebnete nach nur fünf Minuten den Weg zur Führung. Mehrmals bewies das Team um Greiner, Gregor MacLeod und Justin Schütz seine Stärke.

Die Antwort der Adler auf den Anfangserfolg des Heimteams ließ jedoch nicht lange auf sich warten - Tyler Gaudet glich das Spiel in der zehnten Minute aus.

Das Spiel hielt sein hohes Tempo bei, und Andreas Thuresson sorgte für die erneute Kölner Führung (14.). Doch dieses Mal konnte Kris Bennett den Spielstand erneut ausgleichen.

Die erste Hälfte des Spiels endete ohne weitere Tore. Im dritten Drittel zog das Spiel wieder an. Zunächst schaffte Schütz einen Konter (54.), woraufhin Bennett erneut für Mannheim ausglich (56.).

Zur größten Enttäuschung der Haifans ließ Bennett nur eine Minute später den Endsieg zugunsten der Gäste fallen, die durch ihren Sieg die Tabellenführung übernehmen konnten.