zurück

Erste Saison-Niederlage für die Kölner Haie durch Düsseldorfer EG

Köln - In einem mit Fans gefüllten Stadion erlitten die Kölner Haie eine schmerzhafte Niederlage im Rheinderby gegen die Düsseldorfer EG nach dem Penaltyschießen.

Trotz des zwischenzeitlichen Vorsprungs von 3:1 musste sich das Team unter der Leitung von Coach Uwe Krupp (58) nach einem nervenzerreißenden Derby mit einem Ergebnis von 3:4 n.P. abfinden.

Obwohl sie das Spiel verloren haben, stehen die Kölner Haie immer noch an der Spitze der Tabelle, liegen jetzt jedoch nur noch einen Punkt vor den Adler Mannheim.

In nur wenigen Momenten erhielten die Haie die Tore zum 2:3 und 3:3 und zur Überraschung der 18.600 Anwesenden in der Lanxess Arena ging das Spiel tatsächlich in die Verlängerung.

Da in der Verlängerung jedoch kein Sieger bestimmt werden konnte, trafen die beiden Rivalen schließlich im Penaltyschießen aufeinander - mit glücklicherem Ausgang für Düsseldorf...

Bereits am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) haben die Kölner die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren! Dann spielen sie gegen die Iserlohn Roosters um die nächsten drei Punkte im Playoff-Rennen.

Schon vor dem Derby brachten die Fans der Haie eine große Atmosphäre! Während des Fanmarschs vom Dom bis zur Lanxess Arena bereiteten sich tausende Anhänger auf das kommende Derby vor.