zurück

9-Tore-Sensation in Iserlohn: Kölner Haie überwinden anfängliche Schwierigkeiten und treffen souverän!

Köln - Nach dem schmerzhaften 3:4-Verlust im Penaltyschießen im Duell gegen die Düsseldorfer EG gelang den Kölner Haien am Donnerstagabend die ersehnte Aufholjagd.

Trainerlegende Uwe Krupp (58) führte sein Team in einem intensiven Auswärtsspiel gegen die Iserlohn Roosters zu einem 6:3 Sieg (1:1, 0:1, 5:1). Mit diesem Triumph am Seilersee nahmen die KEC-Spieler auch die kürzlich verlorene Tabellenspitze wieder ein.

Die Adler aus Mannheim, die am Mittwochabend ihr Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt mit 5:4 gewannen, hatten den Kölnern für fast 24 Stunden den ersten Tabellenplatz abgenommen.

In Iserlohn starteten die Kölner von Beginn an stark in das Spiel. Schon im ersten Powerplay brachte Neuzugang Justin Schütz (5. Spielminute) die Mannschaft mit einem verdienten 1:0 in Führung. Roosters-Verteidiger Emil Quaas saß zu dieser Zeit aufgrund eines Crosschecks auf der Strafbank.

In der 13. Spielminute gelang den Gastgebern schließlich der Ausgleich. Ausgerechnet Ex-Hai Colin Ugbekile schoss das erste Tor für die Roosters an diesem Abend. Mehr Tore fielen im ersten Drittel aber nicht.

Krupps Kabinenansprache fruchtet: Kölner Haie entfachen im Schlussdrittel ein Torfeuerwerk

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich die Teams fast gänzlich. Erst 28 Sekunden vor der Pausensirene durfte wieder gejubelt werden. Florian Elias überlistete Tobias Ancicka im Tor der Haie und brachte die Roosters mit 2:1 in Führung.

In der Drittelpause fand Coach Krupp offensichtlich die richtigen Worte, denn seine Mannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine.

Zunächst schaffte Top-Verteidiger Nick Bailen in Überzahl den 2:2-Ausgleich (2. Minute). Danach erzielten Schütz (6./PP1), Alexandre Grenier (10.) und Andreas Thuresson (19./Empty Net) eine komfortable 5:2-Führung für die Rheinstädter.

Tyler Boland (20.) machte für die Gastgeber noch etwas für das Endergebnis, bevor KEC-Stürmer David McIntyre nur wenige Sekunden später mit seinem Treffer zum 6:3 den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte.