zurück

Star-Stürmer Nick Baptiste verlässt die Kölner Haie

Köln - Die Kölner Haie müssen erneut einen Abgang verkraften, da ein Angreifer die Mannschaft verlässt und nach Finnland zurückkehrt.

Obwohl es lange Zeit ruhig um den KEC war, muss der Verein nun einen schmerzhaften Verlust verkünden. Wie die Deutsche Eishockey-Liga am Donnerstag mitteilte, wird Nick Baptiste (27), der Star-Stürmer der Haie, die Rheinländer nach nur einem Jahr wieder verlassen und sich Tappara Tampere anschließen. Dort hat er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Der Kanadier wechselte erst zur Saison 2022/23 von Finnland an den Rhein und wird nun in seine Heimat zurückkehren. In 52 Spielen für die Haie erzielte Baptiste 17 Tore und gab 21 Vorlagen.

Die Kölner Haie bedanken sich bei Nick Baptiste für seinen Einsatz im Haie-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

Vor seiner Zeit in Europa spielte Baptiste ausschließlich in Übersee für verschiedene Mannschaften.

Kölner Haie bestätigen den Wechsel von Nick Baptiste bei Instagram

Stürmer Landon Ferraro könnte den Kölner Haien erhalten bleiben

Trotz Gesprächen mit Landon Ferraro über eine Vertragsverlängerung konnte man sich nicht einigen, der Wechsel von Nick Baptiste nach Finnland zeigt dies. Es bleibt somit unklar, ob Ferraro bei den Haie bleibt.

Die Kölner Haie haben bereits fünf Verstärkungen für die neue Saison verpflichtet: Elias Lindner (22), Justin Schütz (22), Frederik Storm (34), Gregor MacLeod (24) und Tobias Ancicka (22).