zurück

Kickbox-Ringrichter erleidet heftigen Volltreffer – jedoch überrascht seine Reaktion alle!

In Rotterdam (Niederlande) ereignete sich spannendes Kickboxen, bei dem Ringrichter Edward Strijkert am eigenen Leib erfahren musste, wie schnell und hart es in dieser Sportart zugeht. Im Kampf um den Interim-Schwergewichtstitel der Organisation "GLORY" zwischen Antonio Plazibat (29) und Tariq Osaro (27) sorgte der Unparteiische für Ordnung.

Allerdings geriet er dabei unter Beschuss und wurde von einem heftigen rechten Haken des 27-jährigen Tariq Osaro getroffen, als er zwischen den Kämpfern stand. Strijkert sankbenommen zu Boden, bewies jedoch unerwartete Nehmerqualitäten. Denn nach einer kurzen Pause raffte er sich gestärkt auf und taumelte in eine Ringecke.

Obwohl er wieder ringen wollte, wurde der Ringrichter ausgetauscht und Osaro gewann schließlich in der fünften Runde per Knockout. Strijkert trug keine bleibenden Schäden davon und bestätigte auf Instagram "Was für ein glorreicher Abend."

Video des versehentlichen Volltreffers aus Twitter

Auch der Kampf zwischen Ulric Bokeme und Michael Boapeah sorgte für Aufregung

Bokeme verlor seinen Kampf gegen Boapeah durch technischen Knockout, nachdem ihm beim Kampf seine oberen Schneidezähne aus dem Mund geboxt worden waren

Der 32-jährige Schweizer spuckte seine Zähne samt Mundschutz aus und wollte weiterkämpfen, jedoch brach der Unparteiische ab.