zurück

Sommer-Zugang aus RB Leipzig: Nkunku-Drama im FC Chelsea!

London - Es ist ein Desaster für Christopher Nkunku (25) und den FC Chelsea! Während des Testspiels gegen Borussia Dortmund (1:1) zog sich der ehemalige Spieler von RB Leipzig eine Knieverletzung zu. Nun ist das Ausmaß der Verletzung bekannt!

Wie der Club am Dienstagnachmittag bekannt gab, wurde der 25-jährige Spieler operiert und wird nun ein Reha-Programm des Vereins absolvieren.

Laut Informationen der Zeitung "Guardian" hat Nkunku einen Meniskusschaden erlitten. Die prognostizierte Ausfallzeit ist mehrere Monate!

Für den Offensivspieler ist dies ein grosser Rückschlag, nachdem er eine ausgezeichnete Vorbereitung mit den Blues absolviert hatte. In drei Testspielen erzielte er beeindruckende drei Tore und schien sich schnell an der Stamford Bridge zurechtgefunden zu haben. Nun kann er nur von der Tribüne aus zusehen.

Was führte zu der Verletzung? In der 20. Minute des Spiels gegen den Bundesligisten in Chicago stieß der Nationalspieler mit Mats Hummels (34) zusammen. Nkunku blieb liegen und wurde auf dem Feld behandelt, musste schließlich aber humpelnd vom Platz gehen.

Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino (51) äußerte sich nach dem Spiel hoffnungsvoll: "Die Ärzte checken ihn. Er spürt Schmerzen im Knie, aber wir hoffen, dass es kein größeres Problem ist und er bald wieder mit dem Team trainieren kann."

Nkunku bereits in RB Leipzig anfällig für Verletzungen

Ohne Nkunku wird Chelsea am 13. August gegen den FC Liverpool in die neue Saison der englischen Premier League starten.

Nach dem erneuten Sieg im DFB-Pokal wechselte der Franzose von den Roten Bullen zum ehemaligen Champions-League-Sieger nach London. Nach Aussagen von Insidern lag die Ablösesumme bei rund 60 Millionen Euro.

In der letzten Saison war der französische Spieler mehrmals für längere Zeit verletzt und verpasste daher die Weltmeisterschaft in Katar.

Obwohl er eine lange Pause hatte, wurde er am Ende der Bundesliga-Saison - zusammen mit Bremens Niclas Füllkrug (30) - mit 16 erzielten Toren zum Torschützenkönig gekürt.