zurück

Wechsel von Eintracht-Star Kolo Muani zu PSG geplatzt?

Aktualisierung, 16.58 Uhr: Kolo-Muani-Wechsel zu PSG wohl gescheitert wegen Uneinigkeiten über Ekitike

Randal Kolo Muani (24) hat sich seinen Wechsel anscheinend nicht so vorgestellt. Trotz Streik und einem verbesserten Angebot von PSG, kann der Stürmerwechsel wohl nicht realisiert werden. Dies berichtete der Fußballspezialist Kicker. Angeblich scheiterten die Verhandlungen zwischen dem Verein PSG und Eintracht wegen der Kosten von Hugo Ekitike (21), dem möglichen Nachfolger von RKM.

Aufgrund der hohen Kosten für die Ablösesumme und das Gehalt war Ekitike dem Sportvorstand Markus Krösche (42) und seinem Team zu teuer. Wie und ob es für Kolo Muani in Frankfurt weitergeht, steht noch nicht fest. Da PSG bis Mitternacht noch opportunities hat, beim Franzosen zuzuschlagen, bleibt die Situation spannend.

Erstmals gemeldet um 14.43 Uhr

Frankfurt/Paris - Es könnte bald eine Veränderung geben! Der Frankfurter Eintracht-Star Randal Kolo Muani (24) wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald zu Paris Saint-Germain wechseln.

Vor dem Transfer zum PSG gab es erhebliche Verhandlungsschwierigkeiten, und letztendlich führte ein Streik des Spielers kurz vor dem wichtigen Playoff-Spiel der UEFA Conference League gegen Levski Sofia (2:0) zur Verzögerung.

Dabei hatte der Präsident von PSG, Nasser Al-Khelaifi (49), heute Früh erst erklärt, dass man weit von einer Abmachung über die Höhe der Ablösesumme entfernt wäre.

Die Pariser scheinen jetzt bereit zu sein, etwa 90 Millionen Euro für den Spieler zu zahlen. Dies wurde auch von Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) bestätigt.

Romano ist der Meinung, dass der Transfer von Kolo Muani heute feststehen könnte. Es seien nur noch "letzte Details zu klären" bevor der Transfer abgeschlossen werden kann.

Von den beiden beteiligten Clubs gibt es bisher keine neuen Meldungen. Es könnte jedoch noch einen wichtigen Punkt geben, der die Durchführung des Transfers verhindern könnte.

Die Eintracht kann nur bis 18 Uhr einen Ersatz für Kolo Muani finden.

Wegen Berater Moussa Sissoko könnte Kolo Muani gestreikt haben wie der frühere BVB-Profi Ousmane Dembélé

Wird möglicherweise Hugo Ekitike (21) sein Nachfolger? Es ist noch nicht endgültig geklärt, ob der 21-Jährige, der noch bei PSG unter Vertrag steht, tatsächlich wechselt.

Auch nach möglichen Rabatten ist noch nicht entschieden, welchen Betrag Frankfurt im Gegenzug an Paris überweisen wird und wer das hohe Gehalt von Ekitike von rund acht Millionen Euro pro Jahr übernehmen soll.

Zuletzt aktualisiert um 16.58 Uhr.

Ergebnisübersicht Bundesliga