zurück

Ausstieg auf Rädern aus Eintracht? Kolo Muani könnte Frankfurt verlassen

Frankfurt am Main/Paris - Ändert sich die Situation plötzlich? Der milliardenschwere Paris Saint-Germain Klub hat schon über einen längeren Zeitraum hinweg stetes Interesse an Eintrachts Top-Stürmer Randal Kolo Muani (24) gezeigt. Die neuesten Entwicklungen könnten nun Unsicherheit bei der SGE schüren.

Zusätzlich steht möglicherweise ein großes Problem für die Eintracht an. Was ist seither passiert? Darüber berichten die französischen Medienportale Footmercato und die digitale Ausgabe von L'Equipe.

Den Berichten zufolge ist es zur einer völligen Einigung zwischen dem aufsteigenden Star und dem amtierenden Champion der Ligue-1 gekommen. Bisher ist bekannt, dass sich beide Parteien auf einen gültigen Arbeitsvertrag bis 2028 geeinigt haben, weitere Informationen werden noch zurückgehalten.

Jedoch gab der Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) bekannt, dass die Gespräche zwischen den Frankfurtern und den Franzosen gerade an Dynamik gewinnen - und zwar in Form eines ersten offiziellen Angebots. Dieses könnte für die Hessen bei Erfüllung aller Konditionen ein Gesamtvolumen von bis zu 70 Millionen Euro bedeuten.

Trotz früherer Mutmaßungen scheint der PSG-Stürmer Hugo Ekitike (21) jedoch nicht Teil dieses Abkommens zu sein. Obwohl er seitens seines aktuellen Arbeitgebers zum Wechsel in die Bundesliga ermutigt wurde, scheint er diesem Vorschlag nicht nachzukommen.

"Das braucht Zeit": Transferguru Fabrizio Romano hat auch Kolo Muanis Situation im Auge

Währenddessen bestehen die Verantwortlichen der Eintracht unter der Leitung des Sportdirektors Markus Krösche (42) offenbar weiterhin auf eine Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro für Kolo Muani. Laut Romano sind die Verhandlungen noch in einer frühen Phase und "brauchen Zeit".

Doch genau diese Zeit mangelt dem hessischen Klub: Im Moment scheint es keinen adäquaten Ersatz für RKM zu geben. Erst am Samstag wurde bestätigt, dass Elye Wahi (20), der als Ersatz angepeilt wurde, zum RC Lens wechseln wird. Ob Kolo Muani morgen Abend (17.30 Uhr) gegen Darmstadt 98 spielen wird, ist derzeit noch unklar.

1. Bundesliga Tabelle