zurück

Eintracht verliert Europapokal-Star: Stürmer wechselt zum Rivale

Frankfurt am Main/Bremen - Er triumphierte beim Europa-League-Gewinn für Eintracht im Finale von Sevilla. Heutig hat Rafael Borré (27) jedoch nur noch Reservistenrolle und ist seit langem aus dem Blickfeld. Als Antwort wechselt er nun zum Rivalen.

Borré markierte im Euro-League-Finale 2022 nicht nur den vorübergehenden 1:1-Gleichstand, sondern erzielte außerdem den entscheidenden Elfmeter im Penalty-Schießen.

Aber spätestens nach der Verpflichtung des Superstürmers Randal Kolo Muani (24) spielte der Kolumbianer eine Nebenrolle und wurde schon oft als Streichkandidat genannt. Nach längerer Unsicherheit fand sich mit Werder Bremen endlich ein Verein für den enttäuschten Stürmer. Dies bestätigte Eintracht kurz nach Schluss der Transferperiode offiziell.

Die Bremer sind nach dem kurzfristigen Verlassen von Nationalspieler Niclas Füllkrug (30) zum Borussia Dortmund dringend auf der Suche nach einem Ersatz - und haben in Borré die ideale Lösung gefunden. Der 27-Jährige, ehemaliger Frankfurter, verließ das Spielersatztraining am heutigen Freitag frühzeitig, um die Gespräche mit Werder abzuschließen.

Doch eine dauerhafte Vereinbarung wurde in der kurzen Zeit noch nicht getroffen. Daher wechselt Borré zunächst nur auf Leihbasis nach Bremen. Eine Kaufmöglichkeit soll es nach Angaben der Hessen ebenfalls nicht geben.

Bestätigung von Eintracht Frankfurt: Borré geht auf Leihbasis

Rafael Borré höchstwahrscheinlich zu Werder Bremen: Euro-League-Star wird Nachfolger von Füllkrug

Auf lange Sicht wäre ein Wechsel nach Spanien möglich gewesen, aber der durchaus interessierte FC Valencia war überfordert mit der geforderten Ablösesumme (ca. sieben Millionen Euro) und den Gehaltsforderungen des Nationalspielers. Mit dem - zumindest vorübergehenden - Abschied von Borré zu Bremen verliert das Europa-League-Sieger-Team einen weiteren zentralen Spieler.

Zuvor hatten Evan Ndicka (24), Daichi Kamada (27), Jesper Lindström (23) und Christopher Lenz (28) bereits den Verein gegen Entgelt oder aufgrund ihres Vertragsendes verlassen.

Tabelle 1. Bundesliga