zurück

Die unglaublichste Verlängerung aller Zeiten? Ein Regionalligist sagt "Definitiv!"

Frankfurt am Main - Deshalb lieben wir Fußball! Ein reguläres Spiel der Regionalliga Südwest zwischen dem FSV Frankfurt und dem TSV Schott Mainz verwandelte sich in ein Ereignis, das keiner der Teilnehmer so schnell wieder aus dem Gedächtnis streichen wird.

Am Dienstag starteten die Frankfurter gegen die Mainzer vor 675 Zuschauern in ihre Regionalliga-Saison. Alle anderen Mitbewerber der Regionalliga Südwest hatten ihr Eröffnungsspiel bereits ausgetragen.

Auf den anderen Feldern waren die Ergebnisse alltägliches 0:0, 1:1 oder 2:1. Doch diese Herren wollten damit absolut nichts zu tun haben.

In der zehnten Minute gingen die Gäste aus Mainz durch Linus Wimmer (25) in Führung.

Das Spiel verlief relativ ruhig, die Stimmung jedoch kippte in der 36. Minute. Innerhalb nur neun Minuten musste Schiedsrichter Mika Forster (25) fünf gelbe Karten austeilen.

Allerdings ging das Spiel nur mit einem 0:1 aus der Sicht der Frankfurter in die Halbzeit.

FSV Frankfurt gegen Schott Mainz: Das Spiel schien entschieden

Silas Schwarz (25) machte in der zweiten Halbzeit zweimal scheinbar alles klar für Mainz, während die Trainer alle Hände voll damit zu tun hatten, die vorbelasteten Spieler auszutauschen.

In der zweiten Halbzeit gab es nämlich noch vier weitere gelbe Karten.

In der 51. Minute erhöhte Schwarz auf 0:2. Diesen Zwei-Tore-Vorsprung musste er in der 90. Minute wieder erzielen, nachdem Onur Ünlücifci (26) für den FSV in der 67. Minute ein Tor erzielen konnte.

90. Minute: der FSV liegt 1:3 gegen Mainz. Das Spiel scheint entschieden. Aber weit gefehlt!

FSV Frankfurt erzielt drei Tore in der Nachspielzeit

In der 91. Minute konnte Malik McLemore (26) auf 2:3 verkürzen und in der 97. Minute sorgte der Zweitliga-Erprobte Marokkaner Aziz Bouhaddouz (36) für den sensationellen Ausgleich.

Doch einen Punkt allein fanden die Frankfurter nicht genug. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger Noah Awassi (25) köpfte in der neunten Minute der Verlängerung den Ball ins Netz zum Siegtreffer.

Eine Zusammenfassung aller Tore gibt es auf YouTube im Channel der Regionalliga Südwest.

4:3! Vier Tore in nur zehn Minuten. Danke, Fußball, dass es Dich gibt!