zurück

Sensationelle Neuigkeiten vom DFB! Nagelsmann erwägt die Rückkehr eines Weltmeisters

Frankfurt am Main - Aufregende Nachrichten aus dem deutschen Nationalteam! Kaum hat Julian Nagelsmann (36) die Kontrolle beim DFB übernommen, zeichnet sich bereits eine riesige Überraschung ab. Offensichtlich wird der Rückkehr des Weltmeisters Mats Hummels (34) durch den neuen Bundestrainer ins Auge gefasst.

Dies berichtete die Bild-Zeitung am Donnerstagabend unter Berufung auf ihre eigenen Quellen.

Der Borussia Dortmund Innenverteidiger soll demzufolge am morgigen Freitag, nach einer mehr als zweijährigen Pause, für die bevorstehende Länderspielreise nach Amerika nominiert werden.

Der Verteidigungsveteran war zuletzt unter dem ehemaligen Trainer Joachim Löw (63) in der Europameisterschaft 2021 für das Team mit dem Adler auf der Brust im Einsatz. In der laufenden Saison zeigte sich Hummels jedoch in Top-Form, spielte in acht von neun Pflichtspielen des Vizemeisters mit und erzielte schon zwei Tore.

Nach dem Bericht werden seine BVB-Kollegen Nico Schlotterbeck (23), Emre Can (29) und Karim Adeyemi (21) jedoch nicht anwesend sein. Bei Schlotterbeck kommen sportliche Gründe kaum in Frage, während Can und Adeyemi seit Wochen in einer Formkrise stecken. Stürmer Niclas Füllkrug (30) wird hingegen "sicher" dabei sein.

Hummels könnte allerdings nicht die einzige Überraschung in Nagelsmanns erster Auswahl sein. Sky-Reporter Florian Plettenberg (35) teilt zusätzlich mit, dass Chris Führich (25) eine Einladung erhalten werde.

Chris Führich vor Debüt, Leon Goretzka wahrscheinlich für DFB-Team zurückgeholt

Der Offensivspieler hat in der Anfangsphase der Bundesliga-Saison mit dem VfB Stuttgart für Aufsehen gesorgt, und in sechs Spielen bereits sechs Punkte erzielt (zwei Tore, vier Assists) und könnte nun der erste Neueinsteiger unter Nagelsmann werden.

Vor wenigen Tagen hatte sich der ehemalige Nationalspieler Stefan Effenberg (55) in der Diskussionsrunde "Doppelpass" für den VfB-Aufsteiger eingesetzt. "Er zeigt außergewöhnliche Leistungen momentan", sagte "Effe". Führich sei für ihn eine Person, "die vielleicht auch mal eine Nominierung in der Nationalmannschaft verdient hätte."

Darüber hinaus sollte Pascal Groß (32), der letzte Neuzugang unter Flick, laut Plettenberg seinen Platz behalten. Der vielseitige Spieler von Brighton & Hove Albion hatte sein Debüt erst Anfang September gegen Japan gefeiert.

Auch Leon Goretzka (28) kann sich freuen, denn nach seiner ziemlich überraschenden Nicht-Nominierung soll er wieder in die Mannschaft aufgenommen werden.

Der Sky-Journalist bestätigte auch die erwartete Entscheidung gegen Emre Can.

Erstmeldung: 21.36 Uhr, aktualisiert: 22.07 Uhr