zurück

Auftakt-Outfit erregte Aufmerksamkeit: Nagelsmann versteigert sein Holzfäller-Hemd

Philadelphia - Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) plant, das auffällige Holzfäller-Hemd, welches er bei seinem ersten Spiel als Trainer der Nationalmannschaft trug, für den guten Zweck zu versteigern.

"Ich hoffe, wir können damit etwas Geld sammeln", so Nagelsmann vor dem anstehenden Testspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Mexiko am kommenden Mittwoch (2 Uhr/ARD) in Philadelphia. Das in Blau-Grau-Gelb gehaltene Hemd soll beim RTL-Spendenmarathon unter den Hammer kommen, kündigte Nagelsmann an.

Das Debüt des DFB-Cheftrainers mit einem 3:1-Sieg gegen die USA führte zu reichlichen Diskussionen über sein Outfit während des Samstagsspiels in Hartford. Nach Meinung von Nagelsmann wurde das Thema überstrapaziert. "Das war zu viel Getue", meinte er.

Nagelsmann, bekannt für seine unkonventionellen Outfits als Club-Trainer in Hoffenheim, Leipzig und München, sieht den erwarteten Geldsegen für den guten Zweck positiv: "Das macht mich glücklicher als wenn alle über meine Kleidung reden", sagte Nagelsmann.

Für das Spiel gegen Mexiko wird das Hemd nicht mehr in Aktion treten, um es nicht "zu stark zu tragen". Nagelsmann hält sich jedoch bedeckt, was seinen Look im Lincoln Financial Field an der Seite des Spielfelds angeht.

Er könnte sich möglicherweise für einen sehr schlichten Stil entscheiden.