zurück

DFB-Star Felix Nmecha nimmt Stellung zu umstrittenen Insta-Posts und Vorwürfen

Felix Nmecha (22) vom VfL Wolfsburg gelang in der vergangenen Saison der Durchbruch auf dem Platz. Doch seine Social-Media-Beiträge sorgten für Aufregung. Nun äußerte sich der deutsche Nationalspieler auf Instagram zu den jüngsten Kontroversen um seine Person.

"Ich liebe die Menschen und diskriminiere niemanden", betonte der tiefgläubige Christ. Er wolle anderen von seiner Liebe zu Jesus erzählen und diese "frohe Botschaft" mit anderen teilen. Nmecha erhielt in den Kommentaren Unterstützung von Dodi Lukébakio (25), John Yeboah (22) und Cacau (42).

Allerdings hatte der Flick-Debütant zuvor vermeintlich homophobe und transphobe Inhalte auf Instagram geteilt. Im Februar hatte er ein Video des homophoben Rechtspopulisten Matt Walsh geteilt und sich dafür entschuldigt. Im April bezeichnete er Jesus öffentlich als die "objektive Wahrheit". Im Pride-Monat Juni teilte er ein fragwürdiges Bild, das "Pride" mit dem Teufel in Verbindung bringen sollte. Zuletzt kündigte der DFB an, das Gespräch mit ihm suchen zu wollen, nachdem Wechselgerüchte um einen Transfer zu Borussia Dortmund aufgekommen waren.

Ausführliche Stellungnahme von Felix Nmecha zu umstrittenen Social-Media-Beiträgen