zurück

DFB-Elf bleibt in Polen torlos und läuft EM-Form hinterher

Warschau - Die deutsche Nationalmannschaft konnte im Freundschaftsspiel gegen Polen keinen Treffer erzielen und verlor mit 0:1. Während die Defensive stabil stand, wollte offensiv kein Tor gelingen. Das Gegentor fiel nach einer Standardsituation durch Jakub Kiwior (31.). Das Team von Bundestrainer Hansi Flick bleibt damit drei Spiele in Folge sieglos, während Polens Torjäger Robert Lewandowski nicht zur Entscheidung beitrug.

Die neuformierte Dreierkette der DFB-Elf mit Thilo Kehrer, Antonio Rüdiger und Debütant Malick Thiaw wusste zu gefallen. Insbesondere Thiaw klärte mehrfach sauber. Im zweiten Durchgang erhöhte Deutschland das Risiko und kam zu deutlich mehr Torgefahr. Trotz einiger guter offensiver Ansätze konnte jedoch kein Tor erzielt werden.

Deutsche Nationalmannschaft 2023 mit guten offensiven Ansätzen aber noch nicht in EM-Form

Die Länderspielbilanz des Jahres 2023 macht nicht gerade Lust auf die Europameisterschaft im eigenen Land in gut einem Jahr. Ein Sieg gegen Peru (2:0) steht einem Unentschieden gegen die Ukraine (3:3) und zwei Niederlagen gegen Belgien (2:3) und Polen gegenüber.